Ladebalken

• Themenstarter Themenstarter Spiritmonger
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spiritmonger

Sorry, das wieder so ein Beitrag kommt, aber die anderen check ich nicht, ich bin nämlich ein absoluter Anfänger , kann mal einer genau erklären, wie man einen Ladebalken, zu einem Film, macht. danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

aber id e anderen check ich nicht, ich bin nämlich ein absoluter ,
kannst Du das nochmal ins deutsche übersetzen? :eek:

Zu Deiner Frage: In diesem Thread (klick) findest Du einige Preloader (u.a. mit Ladebalken) und wenn Du das Wort "Preloader" als Suchbegriff für die Forumsuche verwendest, wirst Du auch viele Themen finden, die Dir weiterhelfen.

Gruß

P.S.: Achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.

Absoluter (engl.) Anfänger aber der kann einfach nicht auf englisch Anfänger schreiben, seltsam, ich habs schon 2 mal editiert. Reicht es einfach einen ActionScript einzusetzen und dann ist es fertig, oder muss ich das was machen?

Hi,

wenn Du Dir die Beispiele in dem von mit verlinkten Thread angesehen hast, wirst Du feststellen, dass zu einem Ladebalken in den meisten Fällen AS und etwas Grafik nötig ist. Am einfachsten ist es, Du zeichnest einen Balken, wandelst ihn in einen MovieClip um und veränderst seine _xscale-Eigenschaft mit dem Prozentwert der geladenen Daten:
PHP:
balken._xscale = prozent;
Alles weitere erfährst Du wirklich am besten durch die Forumsuche, denn Preloader ist hier sp ziemlich das meistbesprochene Thema. ;)

Gruß

P.S. Wie Du hier unter Punkt 12 nachlesen kannst, ist Chatsprache aus diversen Gründen nicht erwünscht und "Begriffe" wie Noob werden daher gefiltert.

.

Kann bitte einer nen komplett fertigen Preloader wo Ladebalken und AS schon gemacht ist, damit es zur der externen SWF verlinkt nachdem diese geladen hjat. Oder mir nen Link schicken.

... die von mir geposteten Preloader (z.B. "tf_loader") sind komplett fertig. :rolleyes:

Im Übrigen sind wir keine Scriptsuchmaschine und Fragen a la "wer macht mir mal..." sind hier nicht gerne gesehen.

Wenn Du erklärst, an welcher Stelle Du nicht weiterkommst, helfen wir Die gerne mit Rat und Tat auf die Sprüge.

Gruß
.

Zurück