C
Comenius
Guten Morgen,
ich habe mir ein JS besorgt und erstmal alles unnötige herausgeschmissen.
Nun möchte ich gerne, dass in diesem Ladebalken keine Prozentzahlen mehr angezeigt werden.
Füge ich allerdings nichts zwischen: <span></span> ein, funktioniert es nicht mehr.
Wäre nett wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte, denn JS ist für mich eine andere Welt...
Danke
Gruss
Commi
//edit
Habe es durch Spielereien und logisches Ableiten, bzw. zusammenreimen hinbekommen.
Da zweimal "firstChild" hintereinander standen und diese wohl von dem div-tag ausgingen, dache ich mir, sind damit wohl <p> und <span> gemeint.
Ich brauche nun zwar keine optischen Zahlen/Buchstaben mehr einfügen, allerdings benötigt das Script immer noch die leeren span-elemente.
Nun wieder zu meinem ersten Post: Wie muss man dies umändern, dass das Ganze nur noch über die <div>-Box läuft?
Könnte mir evtl. auch jemand die paar Zeilen etwas genauer erläutern? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen will - im Gegenteil...
Danke
Gruss
Commi
ich habe mir ein JS besorgt und erstmal alles unnötige herausgeschmissen.
Nun möchte ich gerne, dass in diesem Ladebalken keine Prozentzahlen mehr angezeigt werden.
Füge ich allerdings nichts zwischen: <span></span> ein, funktioniert es nicht mehr.
Wäre nett wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte, denn JS ist für mich eine andere Welt...
HTML:
<style type="text/css">
#ladebalken{
width: 170px;
border: 1px solid #000;
background: #c0c0c0;
height: 10px;
}
#ladebalken p{
display: block;
background: #0f0;
margin: 0px;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="ladebalken"><p><span>a</span></p></div>
<script type="text/javascript">
<!--
oLadebalken = document.getElementById("ladebalken").firstChild;
function progress(value){
oLadebalken.firstChild.firstChild.nodeValue = oLadebalken.style.width = value + "%";
}
countUpP = 0;
function countUp(){
if(countUpP == 100) return;
progress(++countUpP);
window.setTimeout("countUp()", 100);
}
countUp();
// -->
</script>
Danke
Gruss
Commi
//edit
Habe es durch Spielereien und logisches Ableiten, bzw. zusammenreimen hinbekommen.
HTML:
<style type="text/css">
#ladebalken{
width: 170px;
border: 1px solid #000;
background: #c0c0c0;
}
#ladebalken p{
display: block;
background: #0f0;
margin: 0px;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="ladebalken"><p><span></span></p></div>
<script type="text/javascript">
<!--
oLadebalken = document.getElementById("ladebalken").firstChild;
function progress(value){
oLadebalken.firstChild.nodeValue = oLadebalken.style.width = value + "%";
}
countUpP = 0;
function countUp(){
if(countUpP == 100) return;
progress(++countUpP);
window.setTimeout("countUp()", 100);
}
countUp();
// -->
</script>
Da zweimal "firstChild" hintereinander standen und diese wohl von dem div-tag ausgingen, dache ich mir, sind damit wohl <p> und <span> gemeint.
Ich brauche nun zwar keine optischen Zahlen/Buchstaben mehr einfügen, allerdings benötigt das Script immer noch die leeren span-elemente.
Nun wieder zu meinem ersten Post: Wie muss man dies umändern, dass das Ganze nur noch über die <div>-Box läuft?
Könnte mir evtl. auch jemand die paar Zeilen etwas genauer erläutern? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen will - im Gegenteil...
Danke
Gruss
Commi