Ladebalken für Ajaxseiten

Catscrash

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne einen Ladebalken anzeigen lassen, der mir zeigt wie weit die Ajaxseite schon geladen ist, da im Ajax-falle ja kein Ladebalken im Browser angezeigt wird fände ich das angenehm... bis jetzt habe ich einfach den Cursor auf wait gestellt, sodass man wenigstens eine Sanduhr hat, aber ein Ladebalken wäre mir da lieber, kennt jemand eine Möglichkeit mit der soetwas machbar wäre?

Dankeschön
Catscrash

Ich hatte das mal so gelöst einfach je nach Status den Ajax grad zurückgibt einfach ein paar Felder einzufärben...
Geht bestimmt auch eleganter ;)

Mmmh..ich befürchte, es wird recht kompiziert, geht vielleicht garnicht :(

Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes funktioniert:
Die abgefragte Quelle muss geflusht werde, also bereits vor der Fertigstellung der Antwort Daten an den Browser gesendet werden. Diese Daten könnten dann bspw. in Form von JS-Code die Information enthalten, wieviel bereits gesendet wurde.
Dabei müüstest du allerdings anders als üblich bereits ab readystate 1 die Daten verarbeiten.

Obs funktioniert...keine Ahnung :-(

Ich würd wohl eher einen Fake verwenden...so in der Art wie Operator_Jon :suspekt:

Was ich gefunden habe, ist eine Status-Anzeige für Datei-Uploads, ist zwar nicht deine Frage, aber vielleicht brauchts ja mal wer : http://php5.bluga.net/UploadProgressMeter/

Neue Beiträge

Zurück