Label / Emblem um einen Flaschenhals wickeln...

tobsnn

Mitglied
jau servus alle zusammen...

Hab vollgendes Problem...und zwar möchte ich ein Emblem um einen Flaschenhals tüddeln...hab also nen spline erstellt ...zack inen nen LoftNURB getüddelt und das ganze dann in nen HyperNurb gebastelt...

Sooo...jetzt is nur dir Frage wie ich das am besten um den hals rumwickel da der ja auch nich senkrecht nach oben geht sondern angewinkelt is...

Hab schon mit dem DeformationsBiegeObjekt rumhantiert nur leider ohne jeglichen Erfolg...Flagge klappt ebenso wenig...joup...und jetzt häng ich da und bin dabei mich dumm und dusselig zu klicken und jedes Polygon einzel an den Flaschenhals zu heften...

Aber das kann man sich auch nur in die Haare schmiern...

Deshalb meine Frage was ihr mir am besten empfehlen könnt...

dank euch

tobsn

Anhänge

• Buddel_Label_frage.jpg
    Buddel_Label_frage.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 160
Vielleicht kannstde da Clothilde nutzen wennde V9 hast.

Aber ich würds mal erstmal noch mit dem Wickelobjekt versuchen, musst denn ma am Gesamtradius/Wirkungsbereich vom Wickelobjekt nen büschen dran rumtüddeln.

Aber ich hab auch mal irgendwo im Netz hier, nen Tutorial gesehen wo das als Textur raufgebappt war.

Hab nur den Link nicht mehr - werd den ma suchen.

- Es ist doch sehr entspanned mal so zu schreiben wie man redet.

Zuletzt bearbeitet:
Da 'Hacker, nurnoch nen kleinen einwurf *g*

jobboster hat gesagt.:
Vielleicht kannstde da Clothilde nutzen wennde V9 hast.
.
Wie kommst du auf die Idee !
Clothilde wurde für Klamotten Enwtwickelt...
Das man so manches in C4D "Zweckentfremdet" ok... aber Clothilde als "Emblem" bzw "Ettikett"?

dastool hat gesagt.:
Da 'Hacker, nurnoch nen kleinen einwurf *g*

Wie kommst du auf die Idee !
Clothilde wurde für Klamotten Enwtwickelt...
Das man so manches in C4D "Zweckentfremdet" ok... aber Clothilde als "Emblem" bzw "Ettikett"?

Ich werds mal versuchen, irgendwie geht alles.

Ich denk da an das Oberflächen Spannungs Dingsbums und an die Gummieigenschaft, dann Standbild Zustand umwandeln und fertich, würde nur als Standbild funktionieren, aber inner Animation kannst ja den Verbogenen Zustand als Poly-Objekt ohne clothTag dran nutzen.

Vielleicht bin ich ein wenig schnell, aber im Kopf et.

Jo das ja ma stark...geht ja ma echt ruckizucki hier...schlag auf schlag...und nich so wischiwaschi ma alle 3 tage ne antwort, die dann nur dazu diehnt nen anderemn post zu kritiesieren...echt cool...

So die Idee mit dem WickelObjekt liegt natürlich nahe...weil wenn man etwas wickeln möchte könnte so nen WickelObjekt natürlich auch nen stück weit nützlich sein...aber "nöööt" ... natürlich nich...kann den ganzen klateradatsch nich in das wickelobjekt reinschmeissen...also ok ...ich kanns schon, verändert sich halt nur nichts...=/

Die Idee die textur "einfach" im Alpha Kanal reinzumischen is auch nich verkehrt...knösus knacktus is nur...ich hab kein plan wie ich das anstellen soll...weil...und jetzt kommts...ich schon mit dem AlphaKanal lustige Sachen gemacht habe...(siehe auch: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=996017#post996017 )

Ich stehe also quasie vor einem unlösbaren Rätsel....obwohl ich ma schätze das das ne sache von 3 minuten is...vorrausgesetzt gewusst wie

Ich hoffe ihr habt vielleicht nochn paar hilfreiche Ideechen und könnt mich mit eurem Licht der Weisheit aus meinem Tunnel der Ratlosigkeit lotsen

Möge das Polygon mit euch sein

tobsn

Hallo,

aber man kann doch einem Objekt mehrere Texturen geben. Ob da nun ein Alphakanal dabei is oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Also mache doch das Halsetikett genauso wie das andere Etikett.

Grüsse
Marco

jau tach

kein Plan...deswegen ja die Frage wie ich es am besten anstellen kann...wenn ichs wissen würde würd ich ja wohl kaum fragen oder *stirnrunzel*

ach und was willst du mir damit bitte vertelln?

"2.) Schreib bitte so wie alle anderen auch"

also dann ich werds ma über texturing probieren

Dank euch bis hierhin und wünsch euch nochn schön Donnerstag

tobsn

Zurück