kyrillische schriftzeichen

schiese

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte meine Homepage zweisprachig gestalten. So sollen einige Texte russisch auf russisch sein. Jetzt habe ich nur ein Problem, dass das ganze nicht funktioniert. Er zeigt mir jetzt zwar die russischen Texte an, allerdings funktioniert session_start() jetzt nicht mehr. Ich habe die Textdatei in UTF-8 abgespeichert. Muss ich die Textdatei vielleicht in einer anderen Codierung abspeichern?
Hier mal ein verkürztes Beispiel:

PHP:
<?php
session_start();
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; CHARSET=utf-8">
<title></title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">
<style type="text/css">
<!--
body {
margin:0;
background-image:url(grafiken/hintergrundstart.jpg);
}
//-->
</style>
</head>
<body>

????????. ??? ?????

</body>
</html>

schiese

Hi,
die kyrillischen Schriftzeichen werden ja angezeigt, nur bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php:1) in C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php:1) in C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php:1) in C:\xampp\xampp\htdocs\galerie\index.php on line 3

die kamen erst, als ich die Textdatei mit dem normalen Windows Editor in UTF-8 abgespeichert habe, da er sonst rumgemeckert hätte, dass dei Zeichen verloren gehen.

schiese

Oh, dann hab ich wohl etwas überlesen. Es ist auch noch wichtig, dass du UTF-8 ohne die BOM (teilweise auch Signatur genannt) speicherst.

Zurück