Kurzfilme verkaufen

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
Die Frage ist mir fast ein wenig peinlich,
aber gibt es vielleicht irgendwelche Seiten/Firmen denen man kleine Kurzfilme
verkaufen kann, damit man sich sein Hobby auch finanzieren kann!
Ich will nicht das sich jemand durch die Frage angegriffen fühlt!

rf

Moinsen!

Tut mir leid wenn ich das mal so sagen muß, aber ich denke nicht, dass man mit Kurzfilmen Geld verdienen kann (außer man macht bei Wettbewerben mit und gewinnt den Hauptpreis).
Zumindest würde ich niemals Geld für einen Kurzfilm ausgeben und das hat mehrere Gründe:
- ich weiß doch nicht was mich erwartet
- sind mir die meisten 3D Künstler dann do zu unbekannt
- sind die guten Kurzfilme immer kostenlos, da Sie als persönlich Werbung dienen

Also, ich denke, du wirst niemanden finden der dir dafür Geld bieten würde. Eventuell wenn du richtig gut wärst, dir einen Namen bei Pixar oder dergleichen gemacht hättest und die genialsten Filme machen würdest ... vielleicht dann, aber ich denke dann bräuchtest du das auch nicht mehr :-)

Also mach lieber ein paar Kurzfilme, die jeder runterladen kann und innerhalb von kurzer Zeit weltweit Kult werden (z.B. Aliensong), einen guten Reel deiner Arbeit und bewirb dich bei einer Firma ... dann wird bald aus deinem Hobby ein Beruf.

So long und nichts für ungut,
Chrisu,
der nicht für Kurzfilme zahlen möchte (für gute Kinofilme aber schon)

Es gibt allerdings die Möglichkeit auf diversen Seiten 3D-Modelle oder Texturen zu verkaufen! Wäre vielleicht noch ne Alternative...

Gleich beim ersten Schritt Geld machen ist ziemlich optimistisch,

aber versuch es,wie es -CHRISU- gesagt hat, auf kurzfilmfestivals

--> Werbung ! Die (potentiellen) Interessenten treten an Dich heran

--> Such Dir Online Kurzfilm-Sites mit Voting, dann kriegste auch eine
reelle Bewertung von vielen.

--> Meld Dich bei Seiten wie http://www.89mm.com

Viel Glück - chmee

Zurück