Kurze Frage zur entgültigen Entscheidung

philyphil

Erfahrenes Mitglied
Hi ppl ich hab endlich mal wieder Zeit ne Seite zu machen.
Ja, jetzt bin ich mich gerade an Entscheiden wie ich die machen soll.
ICh bin eigentlich nen anhäner von einzelnen swf´s, die reingeladen werden. JA aber die seite is etwas umfangreicher, so dass ich wedammt viele swfs hätte. Ich hab nur selten mit attachMovie gearbeitet?? Haltet ihr das für ne gute Methode als ersatz für loadMovie???

Ich find loadMovie aigentlich ganz gut, da die gesammte Seite dann immer kleiner wird und 56k user nich endlos lang warten müssen...

naja, thanx für eure Meinung

Felipe

ehm, also ich bin eigentlich immre für loadMovie.. ist einfach angenehmer beim surfen wenn man mehrere kleine ladezeiten hat als 5 minuten warten zu müssen

*sancho*

loadMovie()!

Die attachMovie()-Methode kann meistens eh nicht die Funktion von loadMovie ersetzen, da ein Film ja was anderes ist als ein MC, von daher könnte dir viel flöten gehen, wenn du attachMovie() verwendest.

Von der Ladezeit mal ganz abgesehen... :)

Geist

Thanx ppl,
Ich mach das denne auf die alte Art und weise :)
ICh dachte nur mal evtl. probiere ichs mal...ja scheint dann aber
nur für kleinere Dinge gut zu sein das attachMovie...

ok danke noch mal

phily

Ja, sozusagen für "kleinere Dinge" - weil halt nicht immer alles ohne Film-Umgebung möglich ist, würde ich schätzen. :)
Bspw. hast du ja keine Framerate-Regulation mit attachMovie()...

Ansonsten könnte das von der Sache her schon relativ nahe kommen, indem du deinen gesamten Zweit-Film in einen MC packst und diesen MC dann eben attachst.

Fragt sich dann aber, was bei größeren Projekten unübersichtlicher ist:

Die ganzen einzuladenden Filme in Ordnern anzulegen und per loadMovie() drauf zuzugreifen oder eben die ganzen Symbole für die UnterMCs in die Bibliothek zu stopfen und dann darauf per attachMovie() zurückzugreifen.

Würde sagen im worst-case lieber dann doch einen Ordner mit 100 Filmen, als eine Bibliothek mit 100 MCs. ;)

schönen Abend,
Geist

Danke noch ma für die Ratschläge
Hab das jetzt auch mit loadMovie gemacht :)

Hehe bleibt als alternative dann noch alles so dynamisch wie möglich zu machen. Also ,aus ner DB oder so..

Naja, ich mach das erstmal über das gute loadMovie..

thanx und bye

Hi Phil

Hab jetzt gerade eine seite fertig (http://www.annehodler.ch), die besteht aus ca. 25 files. das meiste wird mit loadMovie von extern reingeladen. der performance-unterschied ist gigantisch. vorallem langsamere verbindungen laden kleinere portionen viel schneller.

was ist eigentlich mit unserer komponente :-)

aufgeschoben aber nicht aufgehoben, hoff ich mal...

gruss stephan

hehe, ja die Komponenten hab ich nich vergessen. Bin gerade im PHP, SQL und C# Streß...die Chefs immer :). NEe wie gesagt wenn du Zeit hast melde dich. Ich bin dann dabei.

Ok schönen abend noch

Phily

P.s: kommt einer aus Berlin und geht am Do zu dem MX-Days wo Matthias und Saban moderieren?? Sollen viele leute kommen, hieß es im Flashforum. Naja, evtl sieht man sich ja dann dort...sehen bestimmt, aber erkennen!?!? :)

PHP:
if (Math.sqrt(Berlin._x/Leipzig._x + Berlin._y/Leipzig._y) <= 50) {
	this.gotoAndStop("Berlin");
} else {
	this.getStringFrom("girlfriend");
	break;
}
;)

have a nice day und viel Spaß in Berlin,
Geist

Zurück