Kurve...Wie am besten?

blizZar

Mitglied
Hallo,
ich weis... von dieser art themen gibt es viele bloß finde ich keines was das problem so beschreibt wie ich es habe.
Es geht um eine kurve. In Themen wie dieser soll man mit pfaden arbeiten. Ich weis aber nicht wie man mit einem pfad eine ausgefüllte, kurvige linie hinbekommen soll.
Ich gebe euch mal ein beispiel.
Hier haben wir ein auto das solche linien hat. Einerseits haben diese linien einen schwung, andererseits verlaufen diese linien von dick nach dünn. Ich habe schon versucht diesen schwung mit verzerrungsfiltern hinzubekommen bin aber mit dem ergebnis nie zufrieden gewesen.

mfg blizzar

Anhänge

• bsp.jpg
    bsp.jpg
    55 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Bild, und dann einfach mit dem Füllwerkzeug ausfüllen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 125
vielen dank... :D is aber voll der fummelkram ^^

gibt es keine möglichkeit das Linienzeichner-Werkzeug zu biegen?
ach und ma so nebenbei... STRG + bei mir net... weis einer woran. in imageready das :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Strg + klick:du musst in der Pfad-Palette auf den Pfad klicken, und nicht direkt auf der Arbeitsfläche.

Und die Linien vom Linienwerkzeug verbiegen.. ich würde das mit dem verflüssigen-Werkzeug versuchen.

Pfade zeichnene = Fummelarbeit? HAHA :p :p Welcome to Photoshop.

Mit ein wenig übung ist der Umgang mit dem Bezier Werkzeug allerdings kein grösseres Problem. Wichtig ist das Du das Gummiband aktivierst und dann kannst Du mit grdrückter Maustaste perfekte Pfade erstellen. Mit STRG die "anfasser" bedienen um zu korrigieren. Mit ALT das vorherige "Kurvenverhalten" Löschen und mit Shift wie immer im 45GRadwinkel beschränken.

"Geheimtipp" zum Pfadwerkzeug:

Lege den erste Punkt an, lege den zweiten an in dem du einfach irgendwo hin klickst. DOCH HALT!
Bevor du die Maustaste wieder loslässt fahre einfach mal ein bisschen über deinen Arbeitsbereich und siehe da: EINE KURVE! ;)

Nix da Fummelarbeit. :)

jo danke nach net zeit isses echt nimmer schwer :D

und hier, dass was ich machen wollte.

Anhänge

• ford.jpg
    ford.jpg
    42 KB · Aufrufe: 81
  • ford2.jpg
    ford2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 83
Zurück