SCIPIO-AEMILIANUS
aka Dubdidadu
Ich schreib grad ein kleines Spiel in AS3. Mein Problem ist das ein Objekt derbst deplatziert wird(siehe Grafik im Anhang). Benutzen tu ich bisher lediglich folgenden Code(Habe ihn weil ich einfach den Fehler nicht finde auf lediglich das wichtigste zusammengekürzt und mag somit etwas seltsam aussehen aber das Problem besteht immer noch.)
CODE:
dot ist ein Objekt das lediglich einen Kreis erzeugt und diesen darstellt.
Mein Problem ist der Punkt rechts unten der da eigentlich nicht sein dürfte. Inzwischen sitz ich an dem Problem seit 2 Stunden und find den Fehler nicht.
Siehe:

CODE:
Code:
var field:Array=new Array();
function createField(){
field=new Array();
var i:int=0;
var u:int=0;
var rand:Number;
while(i<10){
u=0;
field[i]=new Array();
while(u<6){
rand=20;
if(i<3){
rand=Math.random();
}
if(rand<=1/5){
field[i][u]=1;
}
else if(rand<=2/5){
field[i][u]=2;
}
else if(rand<=3/5){
field[i][u]=3;
}
else if(rand<=4/5){
field[i][u]=4;
}
else if(rand<=5/5){
field[i][u]=5;
}
else{
field[i][u]=0;
}
u++;
}
i++;
}
redrawField();
}
function redrawField():void{
var dott:dot;
var i:int=0;
var u:int=0;
while(i<10){
u=0;
while(u<6){
if(field[i][u]==1){
dott=new dot(0xFFaa22);
}
if(field[i][u]==2){
dott=new dot(0xFFFF22);
}
if(field[i][u]==3){
dott=new dot(0xFFaaFF);
}
if(field[i][u]==4){
dott=new dot(0xFFaa99);
}
if(field[i][u]==5){
dott=new dot(0xF33a22);
}
dott.posX=(i*30);
holder.addChild(dott);
dott.x=i*30;
dott.y=u*30;
u++;
}
i++;
}
}
createField();
dot ist ein Objekt das lediglich einen Kreis erzeugt und diesen darstellt.
Mein Problem ist der Punkt rechts unten der da eigentlich nicht sein dürfte. Inzwischen sitz ich an dem Problem seit 2 Stunden und find den Fehler nicht.
Siehe:
