Kunde sieht den Text nicht

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe eine Flashseite erstellt und der Kunde sagt mir jetzt, dass er nicht auf allen Rechnern in seinem Büro die Seiten richtig dargestellt werden. Bei mir und einigen Bekannten ist alles ok. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Seiten richtig dargestellt werden?.

Link

Edit: Eine Sache noch:
Wenn ihr auf die einzelnen Seiten geht sollten auf der linken Seite jeweils Texte zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht verwendest Du nicht eingebettete Schriftarten, die auf den Zielrechnern nicht installiert sind, oder Du wendest eine Kantenglättung (oder Filter) an, die von älteren Flashplayern nicht unterstützt werden.

Gruß
.

Hallo,

ich verwende Arial, um keine bösen Überraschungen zu erleben und habe die Schriftart ganz normal eingebettet. Kann es trotzdem sein, dass die Seiten (Grafiken,...) normal dargestellt werden und der Text nicht dargestellt wird? Der Kunde benutzt IE7. Oder soll ich einfach auf der Eingangsseite auf den erforderlichen Flashplayer verweisen?

Hi,

bei nicht eingebetteten Schriftarten kann es zur nicht-Darstellung kommen, wenn der Text transformiert, maskiert oder skaliert wird.

Der IE7 erfordert standardmäßig eine Aktivierung von ActiveX-Steuerelementen, aber das dürfte nicht das Problem sein, da ansonsten überhaupt nichts dargestellt würde.

Um Probleme mit Flashplayer-Versionen zu untersuchen, müsste ich die aktuelle Quelldatei sehen.

Gruß
.

Hi,

ich kann an der Datei keine größeren Unstimmigkeiten entdecken. Du könntest vielleicht probieren,
  • statt die Zeichen einzeln (als Liste) einzubetten, die entsprechenden Kategorien (a-z, 0-9 usw.) auszuwählen)

• den Film testweise statt für Flashplayer 8 für den 7er zu veröffentlichen.

Unter welchen OS/Browser/Flashplayer-Kombinationen tritt das Problem denn auf?

Gruß
.

Ich werde nocheinmal mit dem Kunden telefonieren. Er benutzt den IE7 aber auch bei FF läuft die Seite ganz normal. Ich vermute mal, dass der Kunde auf seinen Rechnern noch eine alte Version vom Flashplayern hat (6 oder sogar niedrieger). Ich werde mal Deinen Vorschlag mit dem 7er Player umsetzen und schauen, ob der Kunde morgen alles sieht.

Dank Dir vielmals. Melde mich, sobald ich mehr weiß. Schönen Feiertag noch.

Hi,

Du kannst z.B. mit folgenden paar Zeilen zur Downloadseite des aktuellen Players springen, wenn der verwendete Player älter als z.B. Version 7 ist:
Code:
var v = System.capabilities.version;

v = parseInt(v.split(" ")[1].split(",")[0], 10);

if (v < 7) { // minimale nötige Version
	getURL("http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash", "_blank");
}

Gruß
.

Hi,

wo Du willst. ;) ... bzw.: an der Stelle, an der die Überprüfung stattfinden soll.

Es bietet sich der erste Frame der Hauptzeitleiste an.

Gruß
.

Zurück