Kumunikation

Newb

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie kann ich Daten eines Textfeldes von einer .SWF in bsw. eine Textdatei auf einen Server laden. Diese Daten soll man per .SWF auf einem beliebigen anderen PC abrufen können.
Die .SWF befindet sich auf dem gleichen Server wie bsw. die Text-Datei.
Es handelt sich um Daten eines USERS der sich auf dieser Website befindet (z.B.: um die Mausposition).

Also Daten die jeder USER, (max. 2-3, aber das spielt noch keine Rolle) der sich auf dieser Website befindet, abrufen kann.

- Diese Datei die die Daten speichert (möglicherweise ein Textdatei) sollte für jeden User eine neue Zeile anlegen.
Beispiel:
Name des Users 1 = Hier den WERT
Name des Users 2 = Hier den WERT
.....

Oder pro User ein neues Textdokument (die Textdokumente und damit die User, oder was sich am besten dafür eignet, könnte ich selbst auf den Server laden, sodass nicht jeder auf diese Daten zugreifen kann). Vielleicht wisst ihr was am besten wäre.

Um den Server nicht zu belasten, und um die TextDatei oder was auch immer nicht mit tausenden von Zeilen voll zuschreiben, sollte sich dieser Wert des jeweiligen Users immer überschreiben (bei dem Wert handelt es sich um max. 12 Ziffern).

Die .SWF greift also ständig auf die bsw. Textdatei und zeigt den Wert des/der jeweiligen User(s) an.

*Die Idee ist da und mit Flash kenne ich mich auch einigermaßen aus.

Wie lässt sich sowas am besten realisieren ?
*HILFE*

MfG:
General T.G.

Hi,
nach meinem Verständnis solltest du diese Frage mal im PHP-Forum posten...

Die Kommunikation Flash<>PHP führst du über die LoadVars-Klasse (s. Flashhilfe) aus.

vG

Hey,

ohne PHP kommst du kaum weiter, ich hab es selbst versuchst und gedacht es muss irgendwie auch rein mit Flash gehen oder so.
Nichts da.

schau mal in diesen Tread:
>>KLICK<<

Da wirst sicher hilfe finden, musst halt auch gründlich lesen ;-)

MfG Skippy

Ich gemahne nur in sofern zur Vorsicht, als dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei dauernden schnellen Serverzugriffen (die sich so durchaus auch mal überlappen können) sich die ganze Geschichte gerne mal aufhängt. Muss in kleinen Zeitintervallen synchronisiert werden, so wäre vielleicht eine XMLSocket-Verbindung (die allerdings einen speziellen Server benötigt) die sinnvollere Lösung.

Gruß

P.S.: Wird das so etwas, die diese Seiten, auf denen mehrere User gleichzeitig Buchstaben verschieben oder auf einer Fläche malen können? ;)
.

Zurück