Kugelverfolgen nach Schuss

CrazyPsyko

Grünschnabel
ich bin seit kurzem am basteln von CS-Videos.
Jetzt würd ich gerne Wissen ob wer nen Rat hat, wie ich es so aussehen lassen kann, als wenn die Kamera die Kugel vefolgt und auf den Gegner zu zoomt.

PS: weiss wer wie ich Q3 demos in Videos bzw in bitmaps wie bei CS umwandeln kann?

Einfach Zoomen! In Premiere oder anderen Schnittprogrammen gibt es Möglichkeiten, dass Du Filme Bilder zoomen kannst!

Moin,

durch das Zoomen wird aber allles sehr grob und häßlich. Solche Szenen sollten vor dem Filmen schon geplant werden. Ich würde dann mit der Cam Zoomen oder eine Kamerafahrt auf das Ziel realisieren. Damit dann alles schneller abläuft wird der Clip dann beschleunigt (Premiere, AFX, Retimer etc.). Das Projektil würde ich mit AFX, ParticleIllusion, 3D Max oder Ähnlichem zaubern und einarbeiten.

Du meinst also wie bei Max Payne teilweise?
Mal eine andere Frage: Wie machen die das in der Filmbranche? Ich meine, die können doch keine Kamera auf das Projektil setzen ;) !

Hi!

@t0ny: Wieso nicht! :)
Robin's Pfeile wurden früher vor die Kamera geschnallt und ab mit dem Dolly...
Heutzutage: naja, wenn schon häufig die Kulissen und oft bereits die Schauspieler aus dem Rechner kommen, warum dann nicht eine simple Kugel?
Ein unscharfer Hintergrund ist dabei nicht nur hübsch, sondern oft auch Mittel zum Zweck...
Also, an der Filmbranche würd' ich mich nie orientieren und solltest Du dennoch damit liebäugeln, schau Dir die Abspänne mit den hunderten Mitarbeitern an (das tue ich zumindes immer um wieder auf den Teppich zu kommen) :-)

Mal ganz abgesehen davon, dass wir von der Ausgangsfrage abweichen...

Eine Kugel ist in einem Realfilm vergleichsweise leicht zu erreichen (auch mit Home-Mitteln ;)). Schnapp dir einfach eine Spielzeugeisenbahn oder einen großen Bürostuhl, klemm dir Kamera drauf und fahr damit ruhig einen Gang entlang (oder was auch immer). Zuhause am Rechner drehst du das Video dann auf 1000% Speed (Erfahrungswerte nehmen) und erstellst in einem 3d-Programm ein Projektil mit dem Video als Umgebungsmap. Dann noch ein wenig mit Unschärfen und Farben spielen - fertig.

Neue Beiträge

Zurück