Kugelflug

jUnk

Grünschnabel
Hi Leutz
Wir wollten ein Movie machen in dem ein Kugelflug vorkommt,
jetzt würde ich gerne mal das Grundprinzip wissen wie man vorgeht, Kugel modeln hab ich gemacht, aber wie bekomme ich eine map in cinema 4d und die models?

Und natürlich stehen die models nicht einfach rum, der eine steht gerade in der Luft oder der anderen ist schon gestroben, muss man die Situation in C4d nachbauen oder kann man das anderes machen?

ich rede natürlich von einem CS Movie!

Mfg Markus

Ehrlich gesagt, ich verstehe dich nicht.

Nun, das beste wäre es, wenn du dir das Manual bzw. Handbuch durchliest. Dort steht grundsätzliches drin.
Zum Beispiel, wie man eine Kugel zum fliegen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
... ich probiers nochmal, das Problem ist wie ich Map und Model in c4d so reinbekomme wie ich es in einem Demo aufgenommen habe?

Oder ob ich es "nachbauen" muss?

mfg Markus

Jetzt fragt sich, welche Demo du meinst.
Wenn du einen Realfilm meinst, bleibt dir nichts anderes übrig, das nach zu bauen, wo die Kugel hinter fliegt.

Welche Map?

grüße, knorck

ich meine ich habe nun eine HLTV Counter Strike Demo, mein problem ist nicht der Kugelflug ansich, sondern die Szene richtig hinzubekommen!

Mfg Markus

Also bitte...das du in diesem Thread von Counter Strike redest, weiß bestimmt nur ich, wiel ich nebenbei noch zocke...das solltest du auf jeden Fall schon dazu schreiben!

Naja und ne Map in Cs nachzumoddln dürfte net alzu schwer sein...sind ja ziemlich einfahc aufgebaut. Über den Flug einer Patrone einfach Boardsuche...gabs schon Ähnliches drüber.

Was die Moddels angeht musst du denk ich mal mit Milkshape oder Änlichem die bestimmten Posen der einzelnen Models exportieren und dann einfach in die Map "legen"..

//edit: hmm habn bissl zu lang gebraucht :\

Zuletzt bearbeitet:
Ach counterstrike ...
Na man kann sich aber auch undeutlich ausdrücken. ;)
Und bei der Kugel dachte ich, eine einfache Sphäre. Hahaha, ich wollte mich schon wundern, wie man eine Kugel moddeln kann. :D

Wenn Du ein Movie in CS selber aufgezeichnet hast (so verstehe ich das)
dann musst DU das Movie in C4D importieren als Material und auf ein Hintergrundobjket legen.
Die Kugel kannst Du mit Keys annimieren oder am Spline entlanglaufen lassen, das sollte das einfachste sein. Die Models musst Du dafür nicht nachbauen oder auch die Map nicht, es sei denn Du willst das machen damit alles wirklich besser aussieht als die CS Grafik.
Damit die Kugel auch z.B: hinter Wänden, Models oder was auch immer verschwindet, weil sie z.B. hinter irgendetwas vorbeifliegt, musst Du ein (unsichtbares objekt) z.B. vor eine Kiste modeln und das gleiche Movie als Material auch auf dieses drüberlegen und das dann auf Frontal oder Kameramapping stellen.
Damit sollte Dir wohl geholfen sein. :-)

ein Paar kleiner Probleme hab ich noch!
ich hab nun ein Flug durch die map als .avi Datei!

Nur bekomm ich das nicht dass es im Hintergrund angezeigt wird, obwohl ich es aufm Material hab und es aufm Hintergrundobjekt liegt?

Und das avi sollt ich ja unten in dieser leiste auch mit anpassen, passiert das dann automatisch, also dass die Zeitleiste größer wird?

Und wie kann ich es wenn es fertig ist als avi Datei speichern ?

mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück