Kugel umgeben von Blitzen

Technomausi

Mitglied
Hallo,

ich brauch mal wieder Hilfe :suspekt:

Ich glaub, ich hab mir da was vorgenommen, was mir ein wenig zu hoch ist :(
Also die Kugel ansich, würd ich ja noch hinbekommen, dass ist nicht das Problem, das elektrische Fäden Tutorial hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings weiß ich absolut nicht, wie ich das im Image Ready realistisch zum blitzen bringen soll, kann mir da vielleicht irgend jemand ein paar Tips geben?

Zur besseren Vorstellung bzw. Verständlichkeit, hab ich mal ein Bild rausgesucht, wie ich dies in etwa haben möchte, soll mir jetzt aber um Gottes Willen niemand fertig machen, so kann ich nichts selbst lernen ;) Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, im Übrigen, ich besitze nur Photoshop und hab noch nie mit Flash oder sonstigem rumgespielt ;)

Vielen Dank schonmal
Grüßle Technomausi

Anhänge

Ah danke, dass ist schonmal was :) Sieht auf jeden Fall mal eher nach nem Blitz aus, als die elektrischen Fäden ;) Mal schauen, ob ich dies mit Image Ready irgendwie richtig zum rotieren bringen kann, ich werde dann berichten, falls es jemanden interessiert :-)

Grüßle Technomausi

So, hab da mal rumgefummelt und rumprobiert, allerdings sieht es nicht so aus, wie ich es gerne hätte :( Habe statt den Blitzen, mal versucht, etwas mit dem elektrischen Fäden zu fabrizieren, aber schaut selbst. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, was ich ändern muss, damit es ein wenig realistischer aussieht? Mein zweites Problem ist, dass ich das nachher auf 25 x 25 px höchstens, haben möchte und wenn ich dies jetzt verkleiner, dann erkennt man nichts mehr. Der weiße Rand der da jetzt drum rum ist, ist eigentlich erstmal egal, da das Bild am Ende noch ne Hintergrundfarbe bekommt.

Gruß Technomausi

Anhänge

• kugel.gif
    kugel.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Der weisse Rand kommt daher weil ein gif Bild nur eine transparenz kennt. Du hast aber für die Kugel einen weichen Schatten erstellt hast der als normale Photoshop Datei verschiedene transparenzstufen hat. Dieses später als gif gespeichert kann nur eine Farbe davon transparent darstellen.

Lösungen: entweder direkt mit der später entgültigen Hintergrundfarbe abspeichern oder den Schatten entfernen un mit etwas härteren Kanten leben müssen falls das Bild auf verschiedenen Hintergrundfarben gut aussehen soll.

Letzte Alternative bei verschiedenen Hintergründen: Mehrere Varianten des Bildes mit den jeweiligen Hintergründen erstellen.

Alex

Ich hab's jetzt erstmal gelassen, mit dem animieren und es statt mit diesen elektrischen Fäden, jetzt mit Blitzen gemacht. Mir gefällt es jetzt und die Animation lasse ich wie gesagt weg, irgendwie bekomme ich das nicht hin, so dass es mir gefällt, mag vielleicht auch am Image Ready liegen, es sieht mir einfach zu abgehackt aus und es jetzt "Pixel für Pixel" zu machen, dafür hab ich keine Zeit und nen anderen Programm hab ich auch nicht. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und die Blitztutorials die mir auf jeden Fall mal sehr gut geholfen haben ;)

Grüßle Technomausi

Zurück