Kugel "stachelig" machen

Hosian

Mitglied
Moin,

ein neues Problem:

Ich hab mir ne Kugel gegriffen, ein Ikosaeder draus gemacht, und jezt hätt ich gern, dass aus der Kugel lauter unregelmäßig lange Stacheln wachsen. Also der Ikosaeder wird zu einem unterschiedlich langstacheligem Ball.
Ich frag mich nur wie ich das hinkriegen soll..
Wer ne Idee?

Danke

Hi!

Grundobjekt in Polygon-Objekt konvertieren. In den Polygone bearbeiten-Modus wechseln, alle Polygone selektieren. Struktur / Matrix-Extrude ... Verschieben 0/0/0, Variation auf Größe :)

Liebe Grüße,
Mark

Hey Hosian,

um ein anderes Ergebnis zu erzielen, nämlich eher Stacheln, da bei Mark eher Tentakeln rauskommen, einfach so vorgehen:

Grundobjekt konvertieren, in Polygone bearbeiten-Modus, Magnet-Werkzeug wählen, den Radius mindestens um 50 % des zu bearbeitenden OIbjekts einstellen und einfach mal "zupfen" ;>

Dennis 'desch' Schmidt

Wenn du die Kugel nicht weiter bearbeiten willst, kannst du auch beim Material im Displacement-kanal eine schöne Noise-textur tun, die maximale Höhe auf 50m oder so und bei der Kugel bei "Objekt" "perfekte Kugel" ausschalten. Das geht eigentlich auch ganz gut. Im Anhang ein Beispiel (dort ist aber die maximale Höhe bei 100m)
mfg
General_failure

Anhänge

• Displaceding.jpg
    Displaceding.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 39
Moin
erstmal Danke für die vielen Ideen.
Die von general_failure ist in meinem Fall am praktischstem.
Hab erst n bisschen rumprobiert, und bekam nur undefinierbare Klumpen zu shen aber jezt geht es. Kannst du mir vllt. sagen welche Noise Textur du genomen hast?

MFG Hose

Neue Beiträge

Zurück