als kaufen kannst dus denk ich bei cebas oder so...
gut also step-by-step:
landschaft + kugel erstellen:
erstelle eine rigid body collection. entweder du hast die reactorleiste schon aktiviert und kannst sie da auswählen, oder du gehst den weg: helpers>>>reactor>>>rigid body collection
wenn du diese erstellt hast klickst du sie an und gehst in das modify-panel. dort addest du die landschaft und die kugel. der kugel gibst du unter utilities>>>reactor>>>properties eine masse (ist von größe und was sie darstellen soll, also einen ball oder eisenkugel z.b., abhängig). bei der landschaft ist wichtig, daß sie eine masse von 0kg hat, damit sie an ihrem platz bleibt und daß du unter simulation geometrie>>>convex use mesh auswählst. die kugel bewegst du jetzt an die stelle wo sie reinfallen soll.
unter utilities>>>reactor>>>display kannst du jetzt ein "preview" deiner scene anschaun. wenn es nicht so wirkt wie du gern hättest, mußt du die masse deiner kugel ändern (es kann andere gründe und lösungmöglichkeiten warum es nicht "echt" aussieht geben, aber dafür brauchst du kenntnisse der reactor arbeitstechnik, die ich hier jetzt aufgrund des umfangs nicht beschreiben kann).
wenn dann alles paßt, gehst du zu utilities>>>reactor>>>animation&export klickst auf perform simulation, dann werden die ganzen keyframes auf die objecte übertragen und du kannst die szene rendern.
so, ich hoffe ich habe jetzt nichts ausgelassen...
ich denke mal, daß du deine scene damit hinkriegst, bezweifle allerdings stark, daß du jetzt wesentlich teile von reactor begriffen hast oder mit der ractor arbeitstechnik vertraut bist. ich kann dir nur noch einmal empfehlen das reactor handbuch durchzuarbeiten und unbedingt ein "vernünftiges" englisch zu lernen, denn in sachen grafik ist deutsch schon fast eine "tote" sprache
mfg el