künstlerische Begabung required?!?!?

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also, jetzt möcht ich das mal wirklich wissen:

Ich hab mich jetzt mal bischen eingearbeitet in MAX und will dann zum CharacterModelling weitergehen (zum Anfang mal so Comicartig wie in den Tutorials von MAX!).

Natürlich mag ich da auch eigene Ideen verwirklichen....und Ideen hab ich ja, aber viele machen ja oft auch Skizzen zu ihren Projekten.
Blos ich hab das alles andere als Gut drauf (per Hand zeichenen halt!), und jetzt wollt ich wissen, ob ihr eigentlich Skizzen vorher anfertigt bzw. das überhaupt drauf habt!

Meine Handzeichnungen lassen zu wünschen übrig, was aber eher daran liegt, dass ich dummerweise damals von links auf rechts umgeschult wurde :(((

Die meistens M´s mach ich per Fotovorlage, und eine Skizze sieht bei mir mehr als Arm aus, die ich meistens auch nur mache, um herauszufginden, wie ich am ebsten mit dem Modeln anfange.

ich hab in Kunst ne 4! aber seine kreative Ader kann man 'züchten' *g*!
Ach ja @ Ikeafrax ich bin selbst Linkshänder und hab gehört dass das Umschulen auf rechts dein Gehirn so beansprucht, dass du bis zu 7 Jahre kürzer lebst!!!! Hat irgendein dummes Institut herausgefunden!

Normal: 13 Juni 2058
Pessimistisch: 26 Mai 2039
Sadistisch: 13 Jun 2021

Aber diese Todesuhr spuckt ein anderes
Ergebnis aus :-)

Bezüglich der künstlerischen begabung: hab keine :p.
Aber nicht verzweifeln, sowas kann man trainieren
bzw. lernen. Ich bin auch gerade dabei zu zeichnen
was der Bleistift hält :-). Und ich muß sagen, mit
der Zeit wird man wirklich besser. Vom Gesicht
schaffe ich bisher nur Augen und Nase recht
realitätsnah, vor allem mund und die generelle
Gesichtsform machen mir zu schaffen, das ist nicht
so einfach :(.
Für MAX zeichne ich eigentlich kaum Bilder, um sie
dann später umzusetzen. Das macht nämlich nur sinn
wenn du wirklich komplexe Szenen hast, mit Animation
und dergleichen. Da erleichtert ein Storyboard so
einiges :)

@Slaya : Na Klasse, dann hab ich auch 7 Jahre weniger Zeit...
Da ich auch nicht gerade künstlerisch begabt bin ( zumindest was das Zeichnen angeht ) möchte ich mir aber jetzt Zeichnen beibrigen
( lassen ). Hoffe das ich mit 22 nicht schon zu alt dafür bin...

Du bist nicht zu alt, ich schon. Bin ja immerhin schon 23, da kann man doch kein Zeichnen mehr lernen. Und, ich kratz 2015 ab, dad lohnt sich nicht mehr :)

Zurück