Kühlergrill lastet PC voll aus und ist kaum bearbeitbar

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich arbeite grade an einem Auto und will nun den Kühlergrill machen. Hab das durch mehrere duplizierte Viereck-Splines gemacht, die ich mit einem Rahmen-Rechteckspline zu einem Objekt verbunden habe, damit im Extrudenurb nicht die Löcher sondern die Streben extrudiert werden.
Soweit ist ja alles ok, allerdings kann ich es so gut wie nichtmehr bearbeiten. Das Messer versagt, es passiert eine Weile nichts, danach ist alles wie vorher.
Der Grill (als Polygonobjekt) hat ca. 14k Polygone und sollte daher doch keine Macken machen.
Wie habt ihr das gemacht/ machen das andere?

(Zudem ist diese Splinemethode sehr umständlich wegen dem benötigten Rahmenspline, dessen Polygone ja garnicht gewünscht sind)

Anhänge

• Grill.jpg
    Grill.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Und warum löst Du das nicht ganz einfach per Textur mit Alpha-Kanal?
Du weisst doch, dass aufdiese Weise zig Polygone zusammenkommen.

Ja, aber ich fände einen echten Grill zwecks Qualität besser.
Und ich verstehe trotzdem nicht, warum ich nichtmal einen Schnitt zwischen 2 Punkten darin setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also - wenn Du mit der Kamera nicht gerade in den Kühlergrill reinkriechen willst, dann reicht es völlig aus, mit einer Apha-Map zu arbeiten. Das ist einfach eine Frage der Zweckmäßigkeit.
Und so viele Polygone für ein Detail, dass man nicht einmal aus der Nähe sehen wird, ist einfach mal übertrieben. 2 GB Arbeitsspeicher sind nicht gerade viel, dann kommt noch die Wärme dazu, die auch jedem Rechner zusetzt....
denk mal drüber nach.

Zurück