Kronleuchter Anlauf 2

general_failure

KungFu-Krieger
So, jetzt bin ich frisch aus dem Urlaub zurück und habe gleich zum Kronleuchtereine kleine Szene gebaut und gerendert. Allerdings dreh ich mit dem Mistding bald noch durch, da die Renderzeit trotz niedriger Settings noch höher war, als beim letzten Kronleuchter...einfache 800x600-Auflösung, Antialiasing auf niedrigstmöglicher Stufe (bei Settings: Antialiasing:Geometrie), kein GI, kein Ambient Occlusion oder sonstiges, und trotzdem belief sich die Renderzeit auf sage und schreibe 5 Stunden 39Minuten.
"Was mache ich falsch?" ,frage ich mich da. Oder ist das normal? O.o Ich glaube, das liegt einzig und allein am ultra-aufwendigen Flächenschatten. Basta._. Kritik ist, wie immer, erwünscht.
Kein Kommentar zur Blume (die soll unecht sein), ich hab noch nie Pflanzen gebaut^^ Und die Vase sieht merkwürdig aus, ich weiß...außerdem kotzt es mich tierisch an, dass die blöde Glühbirne links ihr Licht gefressen hat, ich krieg die Krise O___o ...naja, was solls-.-
Gute Nacht!
mfg
General_failure
 

Anhänge

  • Kronleuchterszene.jpg
    Kronleuchterszene.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 424
Von einer anderen Lampe kopiern und über der Lampfe einfügen?

Was mich am Bild stört, ist der Schattenstrich auf den Tellern, wovon kommt der?
 
Der Schattenstrich kommt davon, dass ich das schattenwerfende Licht blöderweise genau in der Mitte über dem Kronleuchter plaziert hab, wodurch 2 Arme genau darunter liegen und so einen starken Schatten werfen._.
mfg
General_failure
 
Hey,

Also mir gefällts wirklich gut. Das mit der Glühbirne kann auch gewollt sein. Dann sieht das auch realistischer aus. Die Gläser sehen etwas komisch aus und den Schatten hatten wir ja schon. Aber alles in allem wirklich gelungen!

Weiter so ;)
 
Ja, wie Du selbst schon bemerkt hast, ist der Schattenwurf (Fläche) mit an der Renderzeit 'schuld'. Auch benutzt Du Materialien, die sehr in die Renderzeit gehen. Alles was spiegelt und besonders Glas (Lichtbrechung/ Verzerren) sind sehr zeitaufwändig. Wenn jetzt noch die Polygonenzahl des Objekts sehr hoch sind, dann geht das auch noch auf die Zeit.


Gruß Ewing
 
Ich nehme mal an, du renderst mit GI? Deaktiviere mal beim Glasmaterial unter Illumination --> Strahlen generieren... dann renderts etwas schneller.

Gruss

Chris
 
Zurück