Kritik erwünscht, erster Graphire-Versuch

Blattodea

Grünschnabel
Hallo, wollte mal die Meinung von ein paar kreativen Menschen von euch hören!
Ich habe bisher nur mit Bleistift auf herkömmliches Papier gezeichnet, da ich momentan aber die meiste Zeit vor dem PC verbringe, bleibt nicht viel Zeit für das alterwürdige Papier...

Da die umsetzung von Bildern auf dem pc, in schwarz weiß einfach nur ausdruckslos aussehen würden, habe ich meinen ersten Farbversuch gewaagt ( was farbe betrifft bin ich echt mies :( ) und siehe da, das ist bei rausgekommen
ist in zirka 15 min entstanden, mit Alias Sketchbook 2.0 trial ( im übrigen ziemlich geniale software )...

Ich bitte nun darum, mein Potenzial aus diesem Bild rauszufiltern, mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks sowie feedback geben...

danke im vorraus!

( wie gesagt es is eine 15min skizze )

kennt jmd tutorials für diese thematik?
 

Anhänge

  • Image004.jpg
    Image004.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
:suspekt: Gib mir deinen Skill :p
Jo ich kenn mich nicht so gross damit aus, aber ich find das Hammer! Besonders für 15min!
 
Hi,

ich finde das Bild sehr genial und stylish. Außerdem bin ich der Meinung das du bei dieser Graphik sehr wohl Gespür für Farben bewiesen hast. Sehr gelungen!

Lg, NuDiva.
 
also ich finde die Farbgebung sehr gut das einzige was mich stört ist die Schattenhand auf dem kopf des Mannes würd ich entweder weglassen oder probieren das sich der Schatten ein bisschen mehr an die rundung des Kopfes anpasst. ps auch ich hab das Trial von Sketchbook pro und kann mich nur anschliesen super Sofware für Leute die gern zeichnen.allerdings nur mit Grafiktablett wirklich angenehm zu bediehnen.
gruss rodstar
 
um mich mal selber zu kritisieren, mir wirkt das zu plastisch... :(

ich bitte um tipps / anregungen ... hallo liebe tablettbenutzer... könnt auch drin rumkritzeln ... :)

danke für das LOB aller :)
das mit der hand weiß ich, -> skizze
der schattenwurf an den füssen des mannes fehlt auch noch
usw.
 
Was man noch verbessern könnte
wären die Proportionen Kopf sieht ein wenig wie ein Wasserkopf aus und die Füße sind ein wenig zu klein kommt mir vor

aber mir gefällt auf jedenfall die Farbgebung und sehr gut ausgearbeiteten Schattierungen bei der Figur.

und für 15min top

4*
 
Also erstmal, sehr gute Arbeit für 15 Minuten! Gutes Gefühl für Farbe.

Die Perspektive wirkt etwas verzerrt. Der Beinschatten des Kindes müsste ganz rauslaufen oder man würde das Kind am Ende des Schatten stehen sehen (es sei denn es schwebt in der Luft ;) )
Der Mann scheint nicht parallel zur Wand zu sitzen. Kann so beabsichtigt sein, wirkt aber so "falsch". In sich scheint der Mann auch perspektivisch verschoben zu sein. Was dem Bild also fehlt ist Konsequenz.

Mein Tipp: Investiere mehr Zeit in Deine Arbeiten :)
 
Zurück