Kristallfeld

akkarin33

Grünschnabel
Mein 2. Projekt mit 3ds max.Ich wäre froh wenn ihr verbesserungsvorschläge gebt


Verwendete software:
3ds max 9
 

Anhänge

  • diamanten 3.jpg
    diamanten 3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 207
  • diamanten 4.jpg
    diamanten 4.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 206
  • diamanten 2.jpg
    diamanten 2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 206
Das material bei dem tut sieht wirklich besser aus, da hast du schon recht. Aber nun zu deiner frage zum modelling.
Beim modelling... also das kristallfeld besteht insgesamt aus 12 bearbeiteten boxen. Wie man vielleicht erkennen kann sind auf dem einen bild 2 exakt gleiche "Kristallbäume" zu sehen. Und auf dem 3. bild kann man das feld von oben sehen und eine gewisse systematik erkennen. Es gibt 28 verschiedene Kristallteile die immer wieder kopiert, gedreht, vergrößert oder verkleinert wurden. Diese 28 teile waren auch mal boxes und wurden mit editable poly mit MSmooth, chamfer und extrude und noch ein paar feineinstellungen erstellt. Die wurden am ende dann zu einer box zusammengefügt und 6 mal nebeneinander kopiert.
Wie ich auf die idee komme ? eigentlich baue ich nur solche abstrakten sachen. Ich wollte mal einen kristall modellieren und fand der sieht gut aus, daher hab ich nochmehr gemacht. Nach einiger zeit habich ann mit dem feld angefangen.
 
Hier ausschnitte wie es wirklich aussieht
 

Anhänge

  • ausschnitte1.jpg
    ausschnitte1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 31
  • ausschnitte2.jpg
    ausschnitte2.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 32
  • dddddddddddddd neu.jpg
    dddddddddddddd neu.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 36
Schaut sehr interessant aus, was mir noch eingefallen ist - du könntest ein HDRI reflektieren lassen, dann wirkt die Beleuchtung auch nicht so künstlich und eben ein paar "Kratzer" in die Kristalle reinätzen...
 
Die Kristallen sind an sich schon gut.
Nur irgenwie vermisse ich den Glas oder Lupeneffekt (refraction oder sowas)
den Kristalle sind doch feste Körper oder.
 
Zurück