Kristall auf Transparentem Hintergrund?

eVoStorm

Grünschnabel
Hi Leute,
Also ich hab ein Problem was mich seit langem quält. Kann man eigentlich einen Kristall per Photoshop auf transparentem Hintergrund machen? Also ich mach das immer so:

Erst Blendenfleck , dann fresko (10,10,1), dann in ein größeres bild reinkopieren, dann 2 mal extrudieren (Pyramiden, Pixel:20, Tiefe 255) und danach noch mit STRG+U Färben.

Mein Problem ist aber ich kann dies nur mit schwarzen Hintergrund machen sonst gelingt das nicht und ich würde den kristall gerne vor eine andere etxtur setzen wenn ich keinen Transparenten Hintergrund habe krieg ich nie den Übergang weg. Also gibt es eine Möglichkeit nur den Kristall mit seinen "pickeln" zu kreeiren? Danke für alle Antworten im Vorraus.

mfg, eVo|Storm

Hi,
ich glaube nicht, dass Dich hier irgend jemand versteht.
Zeig mal ein Bild, oder drücke Dich etwas genauer aus.
Viel Glück
1z

auf wunsch meines Vorgängers:

kristall.jpg

Ich will da den schwarzen Hintergrund weg haben. So das man NUR den blauen Kristall sieht nix anderes. Immer noch so schwer zu verstehen? :( Hilfe bitte ich brauch das dringend ein kristall ohne background! Help me pls, thx im vorraus,
eVo|Storm

Das Problem ist, da gibts viele ziemlich sehr Dunkle Unterarme ohne die der Kristall nicht gut aussieht. Naja mit dem Tool dürfte schon stimmen, ich muss mal die Toleranz tiefer stellen :-). Wenns geht meld ich mich wenns nicht geht auch :)

Das mit der transparenz ist immer ein Problem. Die Bilder passen eben nicht auf jeden Hintergrund. Besser ist es den Kristall schon auf dem Hintergrund zu erstellen auf den er später kommen soll. Dann gibt es auch keine harten Übergänge.

Alex

Du könntest auch falls du ein 3D Proggy hast den Kristall in 3D machen ( sieht meiner Meinung nach eh besser aus ;) ) , und denn beim Rendern/Speichern Alpha Kanal wählen , dann hast du es gleich TRANSPARENT :D

cu --ZiRaG--

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen , auf ein Neues Jahr mit vielen neuen Tutorials ;)

Mach mal folgendes:

Neues Bild 640x480
Neue Ebene erstellen
Diese in der gewünschten Hintergrundfarbe füllen
Jetzt extrudieren(Fresko hab ich ebenso weggelassen wie auch den Blendfleck)

Voila

Alex

Leute es klappt schon :D man brauch nur den Zauberstaub niedrige TOleranz wählen dann schneidet er nur das weg was soll! Hier das ergebnis:

ecoding+kristall.jpg

trotzdem danke!

cu, eVo|Storm

Zurück