Kreis wie erstellen?

futufry

Mitglied
Hallo, auf dem Bild was sich im Anhang befindet, sieht man so einen Kreis. Dieser Kreis ist von dem Header meiner GTA Webseite. Das Design wurde von einer Designfirma erstellt vor langer Zeit. Es geht mir jetzt aber um diesen Ring, wie kriege ich so einen Ring hin? also diesen Effekt das es wie ein 3d modell aussieht und er so beleuchtet ist?! kennt jemand zufällig tuts darüber, habe leider nix gefunden :(

webseite: http://www.gtadaily.com

Anhänge

Hi,
Ich kann deine Ring.rar Datei nicht öffnen, aber wenn du den Ring meinst der auf der Webseite oben um den Gangster herrum ist kann ich dir glaube ich ein wenig behilflich sein.
Mach einfach ne kreisauswahl, gib dieser eine Farbe, geh auf -> Auswahl-> Auswahl verändern-> Verkleinern , und lösche den inhalt der verkleinerten auswahl wieder. Nun hast du schonmal den Ring.
Um jetzt den angesprochenen Effekt hinzubekommen würde ich einfach über die Ebenenstile dem Ring eine Abgeflachte Kante geben, noch ein wenig mit den Werten spielen, und schon solltest du zumindest im Ansatz dein Ziel erreicht haben...
Wenn dir das nicht weiter hilft hier ist ein Tutorial, es handelt sich dabei zwar um einen Button, aber der hat auch eine sollche ringartige Umrandung.
Klick

Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein...
bye

hmm geht die datei nicht? hmm shit, naja jedenfalls wie du bereits sagtest ist es der ring auf der seite links oben ;)

ich werde es mal testen und mich dann melden. erstmal

jo also das kriegst du ganz einfach mit bevel and emboss hin, dort einfach noch die richtigen lichteinstellungen und fertig is das ganze...

Zurück