Kreis unterteilen

Gute Antwort ;-]
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Abstand von den Rädern immer glaich haben muss. Wie geht dass?

Anhänge

• K1reis 20.jpg
    K1reis 20.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Rechteckwerkzeug --> feste Größe definieren --> in das Bild klicken und das Rechteck verschieben --> strg+r Lineal einblenden --> auf das Lineal klicken und Hilfslinien ziehen --> da du eine Rechteckauswahl hast werden die Linien gefangen

€ Hilfe ich bin blind :P

http://www.ebaumsworld.com/illusions.shtml :>

Also wenn du auf 15 Ringe kommst kannst du auch die Größe des größten Rings durch 15 Teilen und weißt dann, um wie viel der nächste Kreis immer kleiner werden muss. Ansonsten kann ich dir dafür auch den Illustrator sehr ans Herz legen dort finde ich es einfach. Wenn du dieses Programm hast natürlich.
Dort kannst du dir die Kreise zeichnen und dann unter ausrichten auf gleichmäßig verteilen gehen!
Versuche aber weiter ne Lösung zu finden die werde ich dann umgehend posten wenn bis dahin noch keine andere Lösung geposted wurde.

So ich bin jetzt fertig mit dem Kreis. Wie kann ich diesen Kreis nächstes mal schneller machen?

Anhänge

• kreis24Linien.jpg
    kreis24Linien.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 2.747
du kannst auch gerade wagerechte oder Senkrechte Linien zeichnen die natürlich alle in einem gleichen Abstand zu einander stehen.

Dann wendest du den Polarkoordinaten von Rechteckig -> Polarkoordinaten

schon hast du die Striche in Kreise umgewandelt.

Ich finde es einfacher Striche zu zeichnen als Kreise, vor allem kannst du so besser mit
den Hilfslinien arbeiten.

Zurück