Kreis soll aus einem Symbol bestehen

DenToto

Grünschnabel
Ja sorry also

Hallo

Ich habe hier ein Symbol nur will ich dieses in einem Kreis haben, ich meine das ein Kreis nur aus diesen Symbolen bestehen soll, nur leider kenne ich mir gar nicht mit Photoshop aus! Das Symbol soll so gesehen eins seihen, hoffe man kann verstehen wie ich das meine. Das Symbol geht über in nächste und das wieder ins nächste und alle sind aber miteinander verbunden, also keine unterbrechung.
Könnte mir da bitte jemand von euch helfen?

Hier das Bild

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch
Zuerstmal Willkommen in Forum!
Also ich glaube nicht das hier jemand ist der dir die Arbeit ab nimmt, versuch es doch einfach erstmal, das ist ja schließlich ein "Hilfe-Forum" und zwischen Hilfe und dem was du verlangst ist ein Großer unterschied.

Nimm einfach mal dein Symbol, stell es Frei, Dupliziere die Ebene so oft wie du sie brauchst, und ordne dies so an das sich ein Kreisform ergibt. Also schwer ist das echt nicht, und wenn du noch genauer Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung

mfg

Kirchel

Ich habs einfach mal auf die schnell ausprobiert, also ist echt nicht schwer, war ne arbeit von 5 minuten. Hast du dir das so vorgestellt?

Anhänge

• symbol.jpg
    symbol.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 112
Also ist super einfach!

Du Öffnest das Bild, zuerst wollen wir es Freistellen, dazu gehst du auf >>Auswahl>>Farbereichauswahl>>
und klickst in den Blauen Bereich, und schon hast du das Symbol ausgewählt.

Jetzt >>Strg+C<< und >>Strg+V<< und schon hast du das Symbol auf einen neuen Ebene Freigestellt.

Diese Ebene Duplizierst du nun so oft wie du sie braucht, dazu gest du wie folgt vor:

Die Ebene mit dem Freigestellten Symbol muss aktiv sein.
Geh im >>Ebenenfenster<< auf das klein Dreieck oben rechts, auf >>Ebene Duplizieren<< und schon hast du die Eben Dupliziert.

Jetzt kannst du einfach durch drücken der >>Strg+T<< Tasten das Objekt transformieren, also drehen, verschieben , skalieren usw.

Die letzten zwei schritte machst du nun so oft wie nötig um dann hinterher eine Kreisform zu erhalten.

Als klein Hilfe würde ich mir einen Kreis auf eine im Hintergrund liegende ebene zeichnen, damit es einfacher ist die Symbole in einer Kreisform anzuordnen, dient so zu sagen nur als Schablone.

So ich glaube das müßte echt ne Idiotensicher Anleitung sein, FALLS du es doch nicht hin bekommst sag bescheid, das Problem läßt sich sicher schnell lösen.

MFG

Kirchel

Zurück