Kreis Graustufen?

DjQhirt

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche mal Hilfe.

Und zwar, wenn ich einen Kreis habe, der in verschiedenen Bildern geteilt ist, und ich nur bestimmte Bilder Schwarz/grau haben will, wie muss ich dort vorgehen, weil wenn ich immer Graustufen anklicke ist der ganze Kreis Schwarz/grau. Hoffe ihr versteht meine Frage.

Vielen Dank im voraus.

Mit einem Auswahlrechteck den gewünschten Bereich markieren der grau werden soll.

Das ganze kopieren und auf einer neuen Ebene einfügen. Diese kannst du dann nach Lust und Laune einfärben etc.

Alex

Bildkorrekturen (wie z.B. Farbton-Sättigung) beziehen sich entweder auf die aktive Ebene oder auf eine Auswahl innerhalb der aktiven Ebene. Prinzipiell reicht also eine schwebende Auswahl zum selektiven Entfärben, aber wie alexander schon sagt, das Verfrachten der Auswahl auf eine neue Ebene (Ebene - Neu - Ebene durch Kopieren) ist praktischer.
Am elegantesten sind maskierte Einstellungsebenen.

Grüsse

Irgendwie verstehe ich das net, am liebsten wäre es mir, wenn ich es nicht in eine neue Ebene einfügen müsste, habt ihr da keine Tips, am besten wo ich überall heraufdrücken muss, da ich mich noch nicht so dolle damit auskenne.

Vielen Dank

wie wäre es mit:
- Auswahl treffen
- unter "Bearbeiten/Kanalmixer" und dann Monochrom anwählen?

ich hoffe, ich hab's richtig übersetzt - hab gerad' nur den englischen PS da

viele Grüße
pea

Puh - also Eure Groß/Kleinschreibung :rolleyes: ;) :rolleyes:

Zurück