Kreative Pause....

gilldex

Mitglied
Ich muss sagen, eigentlich bin ich ein äusserst kreativer Mensch und habe auch schon viele interessante Sachen gemacht. Nun muss ich aber feststellen dass ich zu meinem Bedauern eine kleine Pause mit der Kreativtät habe. Das heisst ich sollte (oder möchte) ein Logo entwerfen. Es besteht auch schon so ein kleiner Vorschlag, aber irgendwie fehlt mir einfach was. Könnte mir vielleicht jemand einen Anstoss geben um wieder voll auf Touren zu kommen? Das Logo soll für ein paar meiner Skate Kollegen sein und nennt sich "Rusta". Vieleicht kann mir da jemand ein bisschen helfen. Dafür wäre ich dankbar.
Die Linien und Konturen sind nur in "Rohform".

Hab mal mein Vorschlag angehängt:

mfg gill

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 168
Hi du!

Soll es denn eher ein Logo sein oder eine richtige Grafik? Spontan würde mir einfallen, was in Richtung Skating zu machen.
Insgesamt finde ich das gar nicht so schlecht, nur teilweise noch zu verpixelt und den Stern oben würde ich komplett rot machen, denn so passt es nicht ;)

Lg,
Manuel ;-]

Es sollte eigetnlich eher ein Logo sein. Aber irgendwie hat es für meinen Geschmack noch zu wenig von skating. Das Logo ist auch noch in Rohform darum verpixelt. Später werd ich mir Zeit nehmen und es als Vektorgrafik machen. Für weitere Ideen bin ich dankbar.

so, weiss nicht ob das wirklich weiterhilft, weil es

a.) von einem PS-Neuling kommt und es

b.) in ca. 5 Minuten fertig war ;-)

Die Idee dahinter ist jedoch bestimmt erkennbar - ich würd ein oder mehrere Grafiken zu diesem Thema durch den Schriftzug durchscheinen lassen!

Anhänge

• rusta.jpg
    rusta.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 131
Hi Schiesti!

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber dann ist es ja kein richtiges Logo mehr, was er ja später auch per Vektorgrafik erstellen möchte. Deshalb hatte ich ja gefragt ;)
Aber man könnte Skates ja auch irgendwie symbolisch darstellen. Immerhin hast du 2 lange Flächen, auf deinen etwas passieren könnte.

Lg,
Manuel ;-]

Hmm... die Idee gefällt mir eigentlich noch ziemlich gut. Aber das steht Rollerblades drauf. :rolleyes: Das dürfte jedoch das kleinste Problem sein. Aber dein Vorschlag find ich noch gut, mach mir mal so ein Logo in der Art. Es dürfen auch gerne noch andere was dazu schreiben. Von mir aus Kann man das Logo auch in einem Kreis abrunden oder so. Egal was, haupsache ist dass ich wieder Ideen für das Ding hab. Die erste Anregund fand ich eigentlich auch schon mal gut.

Edit: Das mit der Vektorgrafik und seinem Pic ist mir auch aufgefallen. Das werd ich so dann nicht mher hinkriegen. Auf den Flächen hab ich schon am Anfang mal ein Skateboard "tanzen" lassen, sah dann aber nicht mehr so toll aus.

Danke

so, bevor ich jetzt meine kreativen ader freien lauf lassen :p - d.h. grafiken sollt das logo keine enthalten - bringt also nichts, wenn ich jetzt z.b. einen rollerblade wheel hernehme und da versuch das logo einzupassen?

Also eigentlich ist mir beides Recht, da ich ja nur Anstösse möchte und kein fertiges Logo. Die Arbeit mache ich mir gerne selbst. Also du kannst zu beidem Vorschläge bringen wenn du welche hast. Das wäre nett.

Shadowmen hat es schon angetönt, der Stern sollte ganz in Rot sein. Wobei ich sagen muss, dass es mich eher an den Komunistenstern erinnert, als an ein Skaterlogo. Deshalb vielleicht den Stern ersetzten und mit Freehand oder Illustrator auf dem Oberen Balken ein Skateboard / Skateboard + Skater (je nach dem, wird dann halt mal schwirig) in Aktion setzten.... Übrigens denke ich dem Schriftzug nach würde etwas völlig einfaches reichen.....

Mfg holzoepfael

Zurück