Kratzer und Dreck erstellen

aktionkuba

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche ca 3-5minuten Dreck und Kratzer als s/w Clip um einen Videoclip zu "veredeln".
Ich habe schon nach allen möglichen Plugins für AfterEffects gesucht, aber nichts gefunden.

Das Einzige was ich gefunden habe, ist das iMovie Scratch&Dirt. Da ich aber leider keinen Mac besitze, nützt mir das wenig.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? Ich hab schon daran gedacht einzelene Frames in Photoshop zu "zeichnen". Aber das wirkt nicht so echt.

Vielleicht hatte ja jemand mal dasselbe Problem und kennt eine gute Lösung.
Bin dankbar für jeden Tipp.

** Hier noch zur Verdeutlichung was ich will: Das aktuelle Video von Greenday mit der Straße hat genau sowas. Diese Drechspuren und Kratzer meine ich. **

Gruß
Stephan

Moin!

Auch auf die Gefahr der Lächerlichmachung: probier mal NERO VisionExpress
und dieses Effekt-Paket. Da gibt es einen Effekt namens Alter. Einstellungen nach Wunsch auf das vorher aus AFX exportierte zu bearbeitende Video machen und aus Vision Express exportieren. Importiere nach AFX und lege es (evtl. mehrfach) deckungsgleich über deine Sequenz und spiel ein bischen mit den Füllmethoden herum.
Ist zwar 'ne dreckige Lösung, aber kostenlos und Hauptsache es funktioniert.

Dreck und Alterserscheinungen bekommst Du auch mit FilmFX von BigFX.
PlugIn für Premiere und AE. Unterschied zu der von27b-6 genannten Lösung: Kostet Geld :)

mfg chmee

Zurück