kostenrechner

jandelay1

Mitglied
Hallo erstmal

Ich wollte fragen ob es möglich ist einen kostenrechner mit php zu erstellen.
und zwar soll das ganze zum ausrechnen für entwicklungsgebühren
der kunde soll halt eingeben wieviel bilder wie lang use. dann auf ausrechen klicken und
dann erscheint die gebühr und auflistung.

hoff ihr versteht es und könnt mir helfen. Wie ich das angreifen muß und vll auch schon ein script.

danke

Also es geht darum das sich die kunden die kosten für eine Bildentwicklung ausrechnen sollen können. es gibt einmal einen unterschied für digitalbilder und für filmentwicklung.
dann sollen sie die bilder anzahl eingeben, und dann noch ob es über nacht oder 2 oder 3 Tage dauern kann. mit den angeben soll dann ein script ausrechnen wieviel es kostet.

jetzt besser?

Hier würde ich nicht auf PHP zurückgreifen. Das kann Javascript beim Besucher genauso und Du musst den Server nicht belasten....

Neurodeamon hat gesagt.:
Hier würde ich nicht auf PHP zurückgreifen. Das kann Javascript beim Besucher genauso und Du musst den Server nicht belasten....

ja wenn das mit javascript auch geht. nur kenn ich mich da auch nicht aus. eher noch weniger

@Neurodeamon: Sorry mit JavaScript kann ich da leider nicht mithalten. Das wäre selbst für mich mal interessant.

@jandelay1: Naja du musst eigentlich nur Variable über ein Formular übergeben können.

Du machst also ein Formular in dem du die Daten anforderst die du brauchst. Dann machst du einfach eine kleine Rechnung so wie du sie brauchst. Ist denk ich mit PHP ne ganz einfache Sache.

Kannste vielleicht mal die Formel posten mit der das ganze ausgerechnet werden soll?

Den großen Nachteil von JS sollte man sich auf Firmenseiten überlegen. Es gibt eine Menge leute, die JS aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben. Und bei so kleinen Sachen ist PHP nicht wirklich Serverbelastend. Diese Anwendung spürt er ja sogut wie garnicht.

Zurück