Korrupte Files mit Router?

deostift

Erfahrenes Mitglied
Ich grüße Euch!

Nachdem wir zu Hause nun zwei Rechner an T-DSL anschließen müssen, kaufte ich mir die Tage den Netgear RP 614 v3 Router.

Die Installation ging eigentlich problemlos von der Hand und ich konnte mit beiden Rechnern ins Netz.

Kurze Zeit später hatte ich Probleme:

- Bei größeren File-Downloads (>3 MB) hatten die Files CRC Fehler beim entpacken.

- Beim Surfen wurden Bilder oft "defekt" dargestellt: ab der Häöfte verzerrt, Farben stimmen nicht etc.

Wenn ich meinen Rechner wieder direkt an das DSL Modem hänge kann ich die vormals defekten Files ohne Probleme downloaden & entpacken. Auch sonst keinerlei Probleme.

Ich benutze die onboard Ethernet-Verbindung "NVIDIA nForce Networking Controller".

Im Netz hatte ein User ein ähnliches Problem mit korrupten Files allerdins üner WLAN .. Grund war hier inkompatible Hardware (Netzwerkkarte).

Kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen?

Vielen Dank & Grüße, Michael

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal. Ist aber lange her. Ich habe mich damals umgehört und es wurde mir mitgeilt, dass ich die MTU-Size auf Manuell umstellen solle. Was genau ich dort eingetragen habe kann ich mich nicht mehr erinnern. Bei mir trat dieses Problem mit einem A-Online ADSL-Anschluss auf. Da ich schon seit zwei Jahren über keinen DSL-Anschluss mehr verfüge kann ich leider auch nicht mehr sagen.

Grüsse
Daniel

Ich würde auch mal ein wenig mit der MTU spielen und eventuell mal ein Firmwareupdate auf dem Router und die neusten Treiber für deine Karte einspielen.

Greetz...
Sinac

Zurück