Korrekter Header für Weiterleitung

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe auf einer Website einige Seiten, die nur für registrierte User zugänglich sind. Nicht registrierte User werden beim Aufruf dieser Seiten auf die Registrierung weitergeleitet.

Mein Problem ist, dass Firefox, seit dem neusten Update, die Weiterleitung scheinbar speichert und immer wieder ausführt, auch, wenn er es nicht mehr soll.

Lösen wollte ich das Problem durch das Versenden eines korrekten Headers. Aktuell kriegt er einen 302.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Tommy

Hi,

so habe ich das ja gemacht. Der Server sendet dem Browser die Info, dass die aufgerufene URL nicht erreichbar ist. Das Problem ist, dass nach dem Login der Browser selbst die Weiterleitung macht, obwohl die Seite dann ja erreichbar wäre.

Gruß, Tommy

Hi timestamp,

welchen Code möchtest du denn sehen? Es handelt sich bei der Weiterleitung um eine normale PHP Weiterleitung, so wie einfach nur crack es oben geschrieben hat. Mehr Code habe ich da nicht.

PHP:
if ('guest' == $userrole) header('Location: http://www.site.com/register');

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Cache Angaben kontrolliert? Und tritt der Fehler nur im FF auf oder sind auch andere Browser davon betroffen?

Ein Link zu der Seite wäre auch hilfreich, dann könnte man sich das ganze mal ansehen.

Hi Napofis,

einen Link kann ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung stellen, da die Seite sich auf einem Produktionsserver befindet.

Zum Caching: Bei den Meta Befehlen des HTML Codes stehen keine Caching Angaben.

Wenn ich die Startseite der Website öffne, sehe ich beispielsweise den uneingeloggten Zustand der Website. Wenn ich mich nun einlogge, zeigt er mir die selbe Seite (uneingeloggt) an, bis ich F5 bzw. aktualisieren drücke.

Das betrifft in erster Linie nur den Firefox. Da unsere Seite hauptsächlich von allen im Firefox getestet wird, ist das aktuell ein sehr großes Problem.

Gruß, Tommy

Zurück