Korrekte Schreibweise von Anker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Ich habe für das setzen eines Ankers von einem Onlinetool eine schlechte Note erhalten. Den Anker habe ich so gesetzt: <a href="#p">P</a>. Er führt zum Anker id="p" in der selben Datei. Ich bin mir nicht sicher, warum das als schlecht gilt, aber vielleicht weil der Dateiname („Dateiname.html“) vor dem #p im href-Attribut fehlt?
 
Eigentlich sollte ein Anker auch ohne Angabe der Datei funktionieren. Allerdings sollte – je nach DTD – auch das name-Attribut mit dem selben Wert gesetzt werden.

Welches Werkzeug hat dir eigentlich die Note verpasst?
 
Ach das war so ein Optimierungstool, bestimmt nicht der Rede wert. Aber sobald ich dem Anker auch den Dateinamen gebe, meldet es nichts mehr.

Ein name Attribut setze ich in Anker nicht mehr ein, ich weis nicht mehr genau woran es lag, aber ich bekamm damit zwischtenzeitlich Probleme, hab die Gründe aber leider wieder vergessen.
 
Also das name Attribut nehme ich überhaupt nur noch selten, ich glaub es liegt daran das ich mal schwer Probleme mit dem Validator hatte im Zusammenhang mit name Attribut in unerwünschten Tags.

Wegen meinen Problem glaub ich jetzt das es daran liegen muss, das ich nur ein Buchstabe bei manchen Links zu Ankern gesetzt habe, weil das Tool nicht bei allen Links meckert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück