Korkenzieher - Körper

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Hab viel Gegoogelt aber nix gefunden

Wie würdet ihr einen Korkenzieher-Körper (siehe Bild) moddeln?

Sollte man es über Splines, Nurbs und Boolen machen,
oder lieber über Polygon-Objekte

Was wäre die bessere bzw einfachere Methode.

Das Problem ist ja, das der Korkenzieher Flach ist und unten Rund

Danke

Mfg Wallo
 

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Die gleiche frage stellt sich bei den beiden Hebeln.
Wie erstellt man die am besten.
Habs über ein Zahnrad Spline probiert aber irgendwie wird das nichts besonderes.
 
Das beim Hebel mit den Nurbs is klar...
aber wie mach ich am besten die Form.
Über Polygone erzeugen oder doch lieber über Splines.
Bin grad drüber die Punkte eines Zahnrad-Splines zu verschieben so das ich den Hebel dadurch erzeuge
 
Wie die Form? Wenn du das Teil mit Splines und Extrude-Nurbs erzeugt hast, dann editierst du das und verschiebst punkte und Polys wie es dir beliebt, sodass die form halt rauskommt^^
 
Na das wollt ich doch wissen :)

Wie gesagt, hab jetzt ein Zahnrad-Spline erzeug und verschieb nun die Punkte wie ich brauch.
Danach das Teil in ein Extrude-Nurb und evtl noch in ein Hyper-Nurb, das sollte doch gehn
 
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