Kordel modellieren!

Flosen

Mitglied
Schönen guten abend,

Momentan beschäftige ich mich mit der Modellierung eines Doktorhutes (siehe Bild).
Bisher lief auch alles super, bis es an die Kordel ging. denn ich wollte die Fäden einfach aus einer konvertierten Kugel via Matrix Extrude formen. Leider sieht das ergebnis eher bescheiden aus (die fäden sind viel zu dünn und "fallen" einfach unrealistisch). ich hab dann noch versucht die Kordel mit dem magneten nachzukorrigieren, machte das ganze aber auch nicht besser.

Habt denn ihr da ein oder zwei tipps für mich?
 

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Entweder du lässt das mit einer konvertierten kugel, und machst die "Kordeln" mit Shave and Haircut, bzw Hair Dept (je nachdem welches du hast)
Oder du nimmst einen Zylinder, dem verpasst du mehrere Bones, und machst davon viele Kopien. (!RESOURCENFRESSEND!)
 
Hallo,

es kommt auch darauf an was du mit dem Doktorhut vorhast. Wird man denn später jeden einzelnen Faden der Kordel sehen müssen? Oder wird sie wild vom Wind zerzaust? :-)
Ansonsten würde ich mir den Aufwand (und Ressourcen ;)) sparen und die Kordel aus einem zurechtgerücktem Zylinder machen und dann ne gute Textur drauflegen. Dann wärs auch ziemlich einfach den Zylinder per Bones zu animieren.

Viele Grüße

Nina
 
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