kopierschutzproblem

Hallo ich benutze ein Javascript code um das Bilderklauen zu "verhindern".

und zwar sollte man mit diesem script das bild nun nicht mehr über die tastleiste auf dem Desktop oder anderem speichern können.

Das Ganze funktioniert im FF auch wunderbar nur der IE macht Probleme.

wisst ihr wieso das nicht get und kann ich evtl. ein anderes Script für den IE benutzen?

Hier das Script um das es sich handelt:
PHP:
<script language="JavaScript1.2">
document.onselectstart=new Function ("return false")
</script>
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Lg Webmaster

Hi,

einen "Kopierschutz" gibt es nicht, da alle Dateien, die der Browser beim Seitenaufruf lädt, schnurstracks in seinen Cache wandern, und von dort nach Belieben herauskopiert werden können.

Und was, wenn im Browser Javascript deaktiviert ist bzw. kurzzeitig vom Besucher ausgeschaltet wird?

mfg Maik

Grafk bei download austauschen

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach der Lösng meines Problemes.

Und zwar gebe ich in einer Galerie Bilder aus, ich möchte jetzt sobald jemand versucht dieses Bild per rechtsklick oder sontiges herunterzuladen, dass diese Grafik wenn sie heruntergeladen wurde auf dem Desktop,... mit einer anderen ersetzt wird. z.B mit einer Grafik in der steht "du hast versucht ein Bild zu klauen".

Ist das irgendwie möglich?

ich dachte an htaccess ob damit was möglich ist.
oder geht das mit irgendwas anderem noch?

Lg webmaster

ja rechtsklick sperre und Drag&Dropschutz habe ich schon man kann ja aber einfachjavascript austellen dann bringt das auch nichts=?

geht das ganze auch so wie oben beschrieben mit Grafik austaschen?

ja rechtsklick sperre und Drag&Dropschutz habe ich schon man kann ja aber einfachjavascript austellen dann bringt das auch nichts=?

geht das ganze auch so wie oben beschrieben mit Grafik austaschen?
nein du könntest abert einen div-layer drüberlegen in dem du ein durchsichtiges bild also transparent einfügst und dann würden sie immer dies downloaden

Hi,

ich war mal so frei, deine beiden Threads zusammenzuheften, da wir solche "Crosspostings" auf das Forum verteilt nicht gerne sehen - siehe Netiquette Nr.12.

@frogg06: Und auch an dich die Bitte, unsere Netiquette (Nr.15) bzgl. deiner durchgängigen Kleinschreibung zu beachten. Vielen Dank!

mfg Maik

Ja , sorry gelesen. Ich schreibe nur immer klein auch im Beruf da ich ne Schreibkraft habe die es dann richtet. Werde mich bemühen es zu ändern :), aber ausrutscher können ja mal passieren.

nein du könntest abert einen div-layer drüberlegen in dem du ein durchsichtiges bild also transparent einfügst und dann würden sie immer dies downloaden

Und wenn nu einer den Quelltext anschaut und dort sieht, dass die Bilddatei auch über http://webseite.de/images/img.gif zu finden ist?

Ich find sowas total unsinnig, viel sinniger wäre nen Watermark oder ähnliches, so kann der/die das Pic nicht mehr als ihr eigenes "verkaufen"

Zurück