Kopieren mit Php und Mysql

askoa

Grünschnabel
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
a. Ich bin Anfänger in Php und Mysql ( zur Zeit das größte Problem (!))
b.
Ich habe eine Datenbank mit ca. 6000 Datensätzen und ein Verzeichnis mit über 10000 Dateien. Ist leider durch eine unsaubere löschen entstanden.
Jetzt suche ich ein scripte welches mir mit php aus meiner Tabelle URL die aktuellen bzw. vorhandenen Datensätze ließt und in ein anderes verzeichnis die entsprechende Datei kopiert aber bei einem Fehler zum Beispiel Datei nicht vorhanden möchte ich das dieser datei -Name bzw. der inhalt von url dann in einer Text datei gespeichert wird und mit dem nächsten datensatz weiter macht, so das ich sie per Hand nach kopieren kann. Da ich zum Glück ein Backup der Dateien habe. Wobei ich wirkliche hoffe das es nicht all zu viele sind.

Hoffe IHR könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bestem dank im voraus
ASKOA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , das auslesen der datenbank habe ich jetzt hin bekommen. Leider bekomme ich bei der aus führung der Zeilen die Fehlermeldung "failed to open stream: Permission denied" . Dabei spielt es keine rolle ob ich die Dateien von meinem localhost auf C:\\ oder in ein neues verzeichniss auf dem localhost speichern möchte , mit http und ohne. Kann mir jemand noch einen Tip geben oder helfen . Die umleitung der Fehlermeldungen in eine Text Datei bastel ich mir dann wieder selber. Hier mein Code.

Code:
$total_links = mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) as Num FROM baselet LIMIT 0, 30  "),0);
 $result = @ mysql_query('SELECT `url` FROM `baselet` LIMIT 0, 30 ');

while ($row = @mysql_fetch_row($result)) {
     $source = $row[0] ;
     if(!copy($source,$dest)){
              echo "&nbsp;<strong>Url:</strong> ".$source." wurde nicht kopiert<br>";
              }      else
          echo "&nbsp;<strong>Url:</strong> ".$source." wurde kopiert<br>";
 }
Danke im voraus
gruß askoa

Hi,

also der Fehler wird wohl hiervon erzeugt :
PHP:
copy($source,$dest)
allerdings ist der Teil deines Scripts, in welchem die beiden Variablen deklariert werden nicht mitgepostet worden - ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Problem mit den Lese- bzw Schreibrechten der Dateien ist. "Permission denied" -> Zugriff verweigert

MfG

Hi danke für ie schnelle Antwort,
alles zurück .
habe mit basename() die quelle getrennt und quell- sowie zielverzeichniss per string erweitert . Jetzt klappt es soweit nur überschreibe ich schon vorhandene dateien - namensgleich- . Jetzt muß ich halt das und bei einem nicht erfolgtem kopiervorgang ,die quelle bzw. URL in file.txt schreiben. und am besten wissen warum der fehler kam. (datei nicht vorhanden oder datei schon im zielverzeichniss vorhanden). Vieleicht kann mir hierbei jemand helfen ?
Gruß Askoa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück