Kopieren einer Navigation in Flash (Problem)

danielerne

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln, denn ich bin schon seit 3 Stunden daran meine Navigation in meine Flashsite einzubetten. Aber es wird nicht korrekt dargestellt.

Es handelt sich um eine spezielle Navigation, die ich auf Flashkit gefunden habe.
Wenn ich die Navigation 1:1 auf eine neue Flashdatei kopiere funktioniert es nicht. Ich weiss nicht, was ich falsch mache.
Ich dachte ich wende mich jetzt an euch. An die Profis ;)
Ihr denkt wahrscheindlich, was ich da für eine blöde Frage stelle (einfach Copy&Paste geht nicht).
Wäre sehr dankbar für eine Hilfe, denn es ist für ein Projekt.

In der Anlage, habe ich zwei FLAs. Das eine habe ich selber kopiert, dass nicht geht und das andere ist das Original, wie es aussehen sollte.
Danke schonmals im Voraus...

Anhänge

Hi,

dieses Script ist für Flash 4 in der alten Schrägstrichsyntax geschrieben. In den Exporteinstellungen für die zweite Datei ist aber Flashplayer 7 mit ActionScript 2.0 angegeben. Veröffentliche diesen Film auch für AS 1.0 und es sollte funktionieren.

Gruß
.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es scheint zu funktionieren.

Aber, ehm. Jetzt geht zwar die Navigation, aber die meisten Inhalte funktionieren jetzt nicht mehr.
Kann man diese Navigation auch in Actionscript 2.0 umwandeln? Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ist sonst auch egal, falls es nicht gehen würde.

Danke vielmals

Kann man diese Navigation auch in Actionscript 2.0 umwandeln?
Ja, aber nur von Hand und mit enstprechenden Kentnissen sowohl der Schrägstrich- als auch der Punktsyntax. Meine Kenntnisse der ersteren sind eher begrenzt (hab damals mit MX angefangen), aber irgendwo in der Hilfe (oder notfalls auf den Seiten von Macromedia) wird sich noch eine Referenz dazu finden.

... wahrscheinlich würde es aber fixer gehen, das Ding komplett neu zu bauen.

Gruß
.

Hallo

Opi B?

Ich habe mir jetzt eine andere Navigation erstellt.
Was mir in der Zwischenzeit auch durch den Kopf ging, wäre die Navi extern zu laden und diese dann in die Flashsite einfügen.
Das kam mir erst in den Sinn, als ich die neue Navigation schon gemacht habe.

Naja
Gruss Dani

Zurück