Kopieren alla DOS 4

Michael Engel

Erfahrenes Mitglied
Zu DOS 4.0 Zeiten gab es einst die Tolle Funktion das wenn man 100 Dateien kopiert / verschiebt und datei 50 fehlschlägt auf "ignorieren" oder "nochmal" zu klicken und ihn einfach weiterkopieren zu lassen. und dass em ende dann 99 kopiert wurde und eben eine nicht ,)

Lang ist es her und von Microsoft schon ewig verworfen. Gibt es Tools / Patches für XP / Vista die diese Funktion wieder einbauen? Es ist oftmals wirklich sehr ärgerlich wenn er eine Datei nicht kopieren konnte und deswegen alle abbricht.

Was ich nicht verwenden möchte sind Komplette Programme, wie Norton Commander oder so. Ich hätte es gerne nach möglichkeit direckt in den Explorer integriert.

Hi

Also in Vista gibt es die Funktion wieder. Kann eine Datei nicht kopiert werden, ein Dialog, mit dem entschieden werden kann, wie verfahren werden soll.
Für XP o.a. ist mir nix bekannt.

Das gibs imho einen Befehl für die CMD.kann aber nicht genau sagen wie der jetzt hieß weil mir recht viel Linux-Kram im Kopf rumschwirrt. copy gibs nur weiß ich nicht ob das Batch kann.

Hast Du schon xcopy mit allen möglichen Optionen angesehen? Vielleicht xcopy /s /e /c /y ursprung ziel?

Wie gesagt wollte ich am liebsten einen Patch direckt für die Windows API. Total Commander und Ähnliches kannte ich schon. Aber ich habe keine Lust jedes mal ein extra Programm zu starten wenn ich etwas kopiere.

Aber das Vista diese Funktion wieder eingebaut hat wusste ich nicht. Im Zweifelsfall werd ich mir es dann doch früher holen :>

Neue Beiträge

Zurück