Kopf-/Fußzeile für den Ausdruck

hikeda_ya

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit über PHP eine Kopf-/Fußzeile für den Ausdruck zu deffinieren?

Ich bin dabei Formulare zu erstellen. Nun gibt es im IE die Möglichkeit Kopf und Fußzeile zu deffinieren. Doch das sind ja gennerelle Einstellungen.

Ich bräuchte für den Kopf das Logo und für die Fußzeile das gedönz mit Banken Register usw.

als img scr kann ich die zwar reinladen aber dann hab ich ja immer noch den Rand aussen. Doch das Logo und die Fußzeile sollen ja wie bei einem Formular in den Rand gedruckt werden.

gibts da irgendwas?

die PDF - Druck Extension ist nicht auf dem Server installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es auf ein Druck - CSS raus läuft.

Bin jetzt seit 2 Stunden auf der Suche nach einer Seite die mir da einen Weg zeigen kann.

Danke Gumbo für Deinen Wegweiser

Hmm,

Entweder bin ich zu Dämlich oder ich hab es übersehen.

Doch wie man einen Seitenfuß definiert hab ich da auch nicht gefunden.

Erlärungen wie man den Browser in Kopf, Contend, Footer aufteilt hab ich.

Nur eine Erklärung wie ich auf der Druckseite in den Rand ein Logo drucken kann hab ich auch da nicht gefunden.

bitte nochmal um Hilfe!!

das was ich brauche Funktioniert noch nicht,

HTML:
<style type="text/css">
@page { size:21.0cm 29.7cm;
        margin-top:0.5cm;
        margin-bottom:0.5cm;
        margin-left:2cm;
        margin-right:2cm
}
</style>

gibt es noch ne andere Möglichkeit die Seitenränder auf das zu ändern das ich das Loge 0,5cm vom Papierrand oben - zu drucken

Ich stelle mal nen Vergleich zu Word oder Excel her.

Da gibt es die Möglichkeit eine Kopf bzw Fusszeile zu drucken.

Diese wird Ausserhalb des "Druckbereiches" zwischen Papierrand und Seitenrand gedruckt.

ich hab mal versucht zu Skizzieren was ich mein mit Kopf und FußZeile (das soll ne Din A 4 Seite darstellen)

Anhänge

• 25101attachment.jpg
    25101attachment.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück