Koordinatensystem zeichnen

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe zwar ähnliche Beiträge durchstöbert allerdings war für mich nichts brauchbares darunter. Ich habe vor Mit Visual Studio 2005 unter einer Windows Forms Anwendung ein Koordinatensystem zu zeichnen. Welche Bibliothek kann ich dafür verwenden und mit welchen Befehlen? Vielleicht ist es für den weiteren Verlauf wichtig mit anzugeben das später Werte extern eingelesen werden und mittels einem vertikalen und horizontalen cursor der graph "abgefahren" werden kann.

ich habe bereits ein ähnliches projekt mittels den mfc gelöst, allerdings habe ich diesmal das problem das die hauptanwendung mit reiner win32 api programmiert wurde und ich lediglich den graphen "verbessern" soll. gibt es vielleich auch noch eine möglichkeit in einer auf c basierenden win32 api anwendung einen in mfc mit c++ programmierten graphen zu inkludieren?

ich hoffe ich bekomme ein paar brauchbare informationen oder gar einen heissen link wo ich das thema genauer durchstöbern kann. ich suche seit 2 tagen vergebens nach einer lösung. so in etwa wie hier sollte es aussehen: http://www.mps.mpg.de/dislin/exa_curv.html

vielen dank im voraus
 
ich habe bereits ein ähnliches projekt mittels den mfc gelöst, allerdings habe ich diesmal das problem das die hauptanwendung mit reiner win32 api programmiert wurde und ich lediglich den graphen "verbessern" soll. gibt es vielleich auch noch eine möglichkeit in einer auf c basierenden win32 api anwendung einen in mfc mit c++ programmierten graphen zu inkludieren?

Dann poste doch wenigstens den Code für den jetzigen Graph und ich weiß nicht wo dein problem liegt. Die MFC basierd auch auf der Win32-API. Zeichnen in einer Win32 ist auch nicht so anders nur das du dich wirklich um alles selber kümmern musst. Wer zu diesem Thema etwas sucht wird sehr schnell fündig. Also dazu gibt es echt massig im I-Net und die msdn gibt auch sehr viel her.
 
Zurück