Koordinatensystem/ursprung obtisch verstellt

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
hab iorgendwie was verstellt und finde nicht raus wie ichs wieder umstelle.
Also mein Koordinatenursprung sieht jetzt recht spartanisch aus nur mit roten oder grauen Pfeilen und nicht meht mit so gelben Bereichen und verschieden farbigen Pfeilen (blöde beschreibung weiß jetzt aber nett wie ichs besser machen soll :) ). Wie schalte ich den das wieder um, weil ich bekomme so auch beim drehen nicht mehr den Winkel angezeigt und weiß in welcher richtung ich drehe wenn ichs von Hnd mache.

Viele Grüße

Das Problem hatte ich auch mal. Da hilft nichts mehr, ihr wolltet das sicher nicht lesen. Musst das MAX neu installieren. Das ist ein interner Softwarefehler, besser gesagt ein Skriptfehler. Es hat mal nen Patch dafür gegeben, wo habe ich ehrlich gesagt vergessen.
JUST GOOGLE.
Es hilft auch nicht den Treiber neu zu switchen. (OpenGL, DirectX, etc.). Nach der Neuinstallation müsst es wieder gehen.
Sorry Guys, :(

P.S.: Das Problem hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, hat ja davor auch funktioniert.

Was? So ein unfundierter Blödsinn.
Eine Neuinstallation ist so gut wie *nie* nötig. Oder kaufst Du Dir ein neues Auto, wenn Deine Frontscheibe dreckig ist?

Guck mal unter Einstellung unter PivotGizmo oder so ähnlich. Oder noch einfacher: such mal hier im Forum, die Frage gabs schonmal.

Navy

nein, der isses leider nicht, bei mir jedenfalls.
so siehts aus:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber MAX Freund.

Ich wollte nur helfen, mit dem Tip der Neuinstallation. Spätestens wenn er MAX neu installiert, wird er wissen warum. Das hat nichts mit Pivot Gizmo zu tun. das iat ein Skriptfehler, bei "du weisst schon" Schwindlern, oder all die, die keine 5000 Euro übrig haben.
Peace

Das "X" ist der Shortcut für Customize->Preferences->Gizmos->TransformGizmos->[x] On, hatte also nicht unrecht :)

Und nein, weder eine Suche bei google noch aufm Newsserver von discreet brachte irgendwas über irgendeinen Fehler mit dem TransformGizmo. Woher auch immer Du Deine Information hast, sie ist nicht verifizierbar.

Navy

Zurück