Koordinatenkreuz im Weg

Chrissie

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Thread... also bitte nicht schimpfen, falls ich hier falsch bin!

Ich hatte bis vor kurzem eine alte Cinema-Version (6) und nun ab ich den Spring zur 10er gewagt und bin auch begeistert!
Nur, wenn ich z.B. den Rahmen einer Brille (Bild) mit einem Spline nachbauen möchte ist dieses Koordinatenkreuz fast immer im Weg. Es wird ja immer geanu dahin gesetzt, wo der letzte Punkt ist. Und nun zu meiner Frage... Kann man dieses irgendwie unterbinden Es stört mich doch sehr!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Chrissie

Hi!

Du kannst die Achsen positionieren, wo Du magst:
Z.B. Verschieben-Modus / Attribute / Modellierachse / Achse = Frei -> mit gedrückter F10-Taste kannst Du nun diese Modellierachse frei positionieren...
(mit "Änderungen beibehalten" positioniert sie sich danach relativ neu)

Liebe Grüße,
Mark.

Was dir außerdem noch weiterhelfen dürfte ist der Shortcut Alt + D, damit kannst du die Achse ein- und ausblenden.

Viel Spaß noch :)

Falls du noch mehr sachen ein und ausgeblendet haben möchtest kannst du das ebenfalls alles oben rechts zwischen dem Content Browser und dem Fragezeichen machen, dort ist so ein Editor Fensterchen mit einem Fragezeichen drauf.

Wenn du da drauf klickst kannst du überall haken rein und raus nehmen was halt sichtbar oder unsichtbar sein soll.

Zurück