Koordinaten übernehmen/übertragen

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kennt jemand eine Funktion oder ein Plugin mit dem ich z.B. Koodinaten X-Y-Z von einem Punkt auf den anderen Punkt übertragen kann?
Dummerweise kann mann die 3 Koordinaten nicht markieren-kopieren und einfügen Wäre ganz simple gewesen

Merci im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ganz einfach den einen Punkt auf den anderen schieben, während das snapping aktiviert ist.

Machs einfach mit Expresso:
- Xpresso-Tag hinzufügen (dann öffnet sich das Xpresso-Fenster)
- die zwei Objekte reinschieben
- Output von Zielobjekt einstellen
- Output mit Input des Verfolgers verbinden

Anhänge

• xpresso.JPG
    xpresso.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 70
Danke für eure mühe, aber dass mit dem Xpresso ist eher ungeeignet. Wahrscheinlich werde ich sowas wie Bleistift benutzen müssen, oder einen wiederaufrufbaren Zwischenspeicher, obwohl ich die kleinen programme nicht so mag, laufen im hintergrund und machen den rechner langsam :-(

Hi!

...bin noch ganz geschockt, daß es anscheinend dafür keine in C4D integrierte Funktion gibt ... die muß es geben, wir finden sie nur nicht und gleich kommt einer mit dem passenden Shortcut ;)

Anbei der Versuch einer Lösung über die User-Scripte. Einfach Fenster / Script-Manager öffnen und dort die zwei Dateien Datei / Importieren.
GetSelectedPointPosition "merkt" sich die Position (relativ) des ersten der gerade selektierten Punkte. SetSelectedPointPosition setzt alle aktuell selektierten Punkte auf diese "gemerkte" Koordinate.
Die User-Scripts lassen sich auf Shortcuts legen ... vielleicht helfen Dir diese Mini-Script da schon ;)

Aber: kenne mich nicht wirklich mit den IDs der BaseContainer aus, bzw. weiß nicht, was man da vom doc überschreiben kann ->
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr.
Keine Haftung für irgendwas!

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

Neue Beiträge

Zurück