supersalzi
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe vor ein Fotoalbum zu schreiben. Ich weiss, es gibt schon viele, aber die meisten gefallen mir nicht, und der Weg ist das Ziel...
Ich kann mir als totaler Neuling nur schwer Vorstellen wie man sowas von der Grundstruktur her oganisiert.
Die Eckdaten:
- Es soll vortlaufend sein, als keine spezielen, in sich geschlossenen Alben
- Es sollen immer nur 10 Thumnails pro Seite angezeig werden, dann kommt die naechste Seite
- Diese Seiten soll man auch uber eine Suche zu einem Thema finden koenne.
- Die Bilder sollen in verschiedenen Ordnern liegen
- Das dazufuegen neuer Bilder soll einfach sein
- Die Grossanschiht der Bilder soll auch als slideshow funktionieren
(es soll im Endeffekt so wie das hier aussehen, nur eben dynamsich sein fotoalbum
Egal, mir ist in erster Linie nicht klar, was ich in den DB reinschreibe, und was ich mit PHP generiere.
Suche sozusagen eine verbale Loesungsstrategie und/oder evt. ein gutes Beispiel.
Vielen Dank,
Salzi
ich habe vor ein Fotoalbum zu schreiben. Ich weiss, es gibt schon viele, aber die meisten gefallen mir nicht, und der Weg ist das Ziel...
Ich kann mir als totaler Neuling nur schwer Vorstellen wie man sowas von der Grundstruktur her oganisiert.
Die Eckdaten:
- Es soll vortlaufend sein, als keine spezielen, in sich geschlossenen Alben
- Es sollen immer nur 10 Thumnails pro Seite angezeig werden, dann kommt die naechste Seite
- Diese Seiten soll man auch uber eine Suche zu einem Thema finden koenne.
- Die Bilder sollen in verschiedenen Ordnern liegen
- Das dazufuegen neuer Bilder soll einfach sein
- Die Grossanschiht der Bilder soll auch als slideshow funktionieren
(es soll im Endeffekt so wie das hier aussehen, nur eben dynamsich sein fotoalbum
Egal, mir ist in erster Linie nicht klar, was ich in den DB reinschreibe, und was ich mit PHP generiere.
Suche sozusagen eine verbale Loesungsstrategie und/oder evt. ein gutes Beispiel.
Vielen Dank,
Salzi