Farisafari
Mitglied
Hallo, ich bin gerade verzweifelt dabei eine gekachelte Wabenstruktur zu animieren.
Und zwar sollen die massiven Waben als Säulen aus dem Boden wachsen und zwar so das mehrere Waben in Gruppen gleichzeitig wachsen so das wieder eine passgenaue Fläche entsteht aber ich weiss nicht wie das bei konvertierten Objekten ganz einfach geht und wo ich die Werte eintrage.
Ein Zylinderobjekt habe ich in eine 6 eckige Wabe umgewandelt und dem Klon Objekt in Mograph habe ich die Wabe mehrmals geklont und in eine exakt gekachelte Fläche angeordnet aber irgendwie lassen sich die konvertierten Objekte nicht so einfach animieren, wenn ich ein konvertiertes Objekt in der Zeitleiste keye passiert da garnichts.
Eine andere Möglichkeit war das ich in Illustrator eine Wabe nachgebaut und dann in Cinema geladen habe und feststellen mußte, das es mit dem Sweep Nurbs ganz gut klappt, wenn ich keye, aber das Problem ist das man dann jede Wabe einzeln als Fläche anordnen muß und das dauert zu lange und ist mir zu ungenau, weil dann die Waben versetzt wachsen...
Ich habe auch schon probiert die konvertierten Waben in der Zeitleiste bei den Y-Werten zu animieren, zwar kann man da animieren aber das ist zu ungenau und bringt mich nicht weiter, weil ich keine exakten Werte eingeben kann, sondern nur mit den Tangenten rumspielen muß, damit sich da was tut.
Wie kann ich denn nun konvertierte Objekte einfach animieren und meine exakten Werte eintragen....?
Viele Grüße
Und zwar sollen die massiven Waben als Säulen aus dem Boden wachsen und zwar so das mehrere Waben in Gruppen gleichzeitig wachsen so das wieder eine passgenaue Fläche entsteht aber ich weiss nicht wie das bei konvertierten Objekten ganz einfach geht und wo ich die Werte eintrage.
Ein Zylinderobjekt habe ich in eine 6 eckige Wabe umgewandelt und dem Klon Objekt in Mograph habe ich die Wabe mehrmals geklont und in eine exakt gekachelte Fläche angeordnet aber irgendwie lassen sich die konvertierten Objekte nicht so einfach animieren, wenn ich ein konvertiertes Objekt in der Zeitleiste keye passiert da garnichts.
Eine andere Möglichkeit war das ich in Illustrator eine Wabe nachgebaut und dann in Cinema geladen habe und feststellen mußte, das es mit dem Sweep Nurbs ganz gut klappt, wenn ich keye, aber das Problem ist das man dann jede Wabe einzeln als Fläche anordnen muß und das dauert zu lange und ist mir zu ungenau, weil dann die Waben versetzt wachsen...
Ich habe auch schon probiert die konvertierten Waben in der Zeitleiste bei den Y-Werten zu animieren, zwar kann man da animieren aber das ist zu ungenau und bringt mich nicht weiter, weil ich keine exakten Werte eingeben kann, sondern nur mit den Tangenten rumspielen muß, damit sich da was tut.
Wie kann ich denn nun konvertierte Objekte einfach animieren und meine exakten Werte eintragen....?
Viele Grüße