Konvertieren von 4D nach MySQL

PWE

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe folgende Schwierigkeit:

Von einem 4D Server Daten (4th Dimension) - die ich nach MySQL portieren möchte.
(Bei Access z.B. habe ich mir ein Tool geschrieben um es zu portieren - die Struktur (Tabellenarchitektur) und die Daten in Form von .csv).

Das Problem ist, mit 4D kann ich nich viel anfangen - schlicht gesagt es ist mir unbekannt. Ich habe die *.4dd und *.4db Dateien, die ich konvertieren würde - davon theoretisch die Struktur - und (z.b.B .csv kompatibel) die Daten.

Hat jemand eine Idee wie es sinnvoll funktionieren könnte ?

Danke, PWE

4D Konvertierung

Hallo PWE,
als alter 4D Programmierer kann ich Dir da nicht viel Hoffnung machen. Allein aus den Dateien .4DD und .4DR lässt sich nicht herausfinden, wie die Struktur der Datenbank aufgebaut ist. Und genau das brauchst Du um überhaupt zu erkennen, wie die Daten organisiert sind.

Was Du brauchst, ist die Struktur der Datenbank. Das ist sind zwei Dateien mit den Endungen ".4DB" und ".RSR" . Wenn Du die hast, kannst Du den gesamten Bestand der Daten nach beliebiegen Kriterien exportieren.

Sofern Du 4D beherrschst.

Solltest Du detaillierte Fragen haben, kannst Du mich gerne unter 08245/9668900 anrufen. Mfg. Ronald Hofmann

Zurück