fujitsufan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich werd´verrückt.
Für die GDI+ Methode graphics.DrawString(const WCHAR *wtext, , , ,); brauche ich einen Text vom Typ wchar_t.
Diesen Text habe ich als char Array (char atext[260]) zur Verfügung.
Bei der manuellen Convertierung
wie auch über die GDI+ Methode, vorher natürlich den atext in den (String) textToDraw konvertiert
gehen allen Zeichen vom ascii Wert 127 bis 160 verloren.
Diese werden einfach nicht in WCHAR konvertiert. Allen anderen schon.
Was habe ich da nicht beachtet?
mfG.
fujitsufan
ich werd´verrückt.
Für die GDI+ Methode graphics.DrawString(const WCHAR *wtext, , , ,); brauche ich einen Text vom Typ wchar_t.
Diesen Text habe ich als char Array (char atext[260]) zur Verfügung.
Bei der manuellen Convertierung
Code:
//Convert char to a wchar_t*
size_t convertedChars = 0;
wchar_t wcstring[260];
mbstowcs_s( &convertedChars, wtext, strlen( atext) + 1, atext, _TRUNCATE);
Code:
graphics.DrawString(StringUtilities::toWString(textToDraw).c_str(), , , ,);
Diese werden einfach nicht in WCHAR konvertiert. Allen anderen schon.
Was habe ich da nicht beachtet?
mfG.
fujitsufan