Kontrollelement für Flash-Movie im externen PopUp?

tomkn

Mitglied
Ich möchte im Hauptfenster den Film abspielen - die Kontrollleiste mit Play/Pause-Buttons soll aber frei verschiebbar als PopUp bzw. Zweitfenster aufgebaut werden..
Lässt sich sowas verwirklichen?

Hallo,

verwirklichen lässt sich alles ;).

Meinst du ein Browser-PopUp oder eine frei bewegbares Steuerfenster innerhalb des Flashfilms?

gruss

Hallo,

natürlich um einiges aufwändiger und nur mit JavaScript realisierbar.

Hier hat Tobi mal was ähnliches erstellt, es ging da aber um verschiedene MP3-Player (in nur einem Browserfenster), doch die Kommunikation der verschiedenen Plugins sollte in etwa dieselbe sein. Das Beispiel dürfte dir auch in etwa den Schwierigkeitsgrad aufzeigen.

Ich empfehl dir wärmstens, den Flashfilm mit noScale auf 100% aufzuziehen und ein filminternes Steuerpopup zu bauen. Ist einfacher und du ärgerst nicht einen einzigen PopUp-Blocker.

gruss

Hi,

JS ist nicht unbedingt nötig: Geht es nur um die Kommunikation zweier Flashfilme (Kontrollen und Hauptfilm), heisst "LocalConnection" das Zauberwort. ;)

Gruß

P.S. @luke: Ich habe Deinen Link mal korrigiert - ob des ' in der URL verwies er mich auf spiegel.de ... ^^
.

okay. ich habe mir den Aufwand für das Ganze etwas geringer vorgestellt.
Also werde ich wohl doch wieder auf die direkte Steuerung auf der Hauptseite zugreifen. Camtasia macht die ja schon ganz brauchbar.

Danke für die Tipps Jungs

Ok, das PopUp muss natürlich mit JS geöffnet werden - Alternative wäre ein schlichtes getURL mit _blank als Target.

LocalConnections sollten allerdings problemlos über Fenstergrenzen laufen - vorausgesetzt, beide Filme liegen auf der selben Domain.

EDIT: Ein kleines Beispiel findet sich im Anhang.

Gruß
.

Anhänge

Zurück