kontrolle bei formular

sascha2510

Grünschnabel
hallo,
ich habe ein formular mit kontroll funktion, die einen mindesbestellwert kontrolliert. die berechnung usw. funktioniert auch soweit ABER
wenn die daten abgeschickt werden (über php an emailadresse) steht in der mail nicht
mehr der produktname, der zwischen <option> und </option> steht, sondern der
wert der in value steht!! also nur der einzelpreis der nur zur berechnung verwendet wird.
dadurch weis man nicht welches produkt ausgewählt wurde!!
wie kann ich das verhindern?

mfg
sascha

Anhänge

wenn ich aber den produktnamen im value schreibe dann funktioniert die berechnung nicht mehr!! wie bekomme ich es hin das beides funktioniert?

mfg

hmmm
meinst du jetzt irgenwas mit php?
ich hab eigentlich keine ahnung von php und javascript bechersche ich auch nicht wirklich.
könntest du eventuell die datei ändern und sie dann hier hochladen :)

mfg
sascha

Natürlich meine ich PHP....
dir hat gesagt.:
über php an emailadresse

Das für dich ändern und hochladen werde ich sicher nicht.
Wenn man etwas verkaufen will, fallen nun mal Betriebskosten an....und wenn du das selbst nicht ändern kannst, bleibt dir die Möglichkeit, im Job-Forum einen entgeltlichen Auftrag einzustellen.

Sven Mintel hat gesagt.:
Natürlich meine ich PHP....

Das für dich ändern und hochladen werde ich sicher nicht.
Wenn man etwas verkaufen will, fallen nun mal Betriebskosten an....und wenn du das nicht ändern kannst, bleibt dir die Möglichkeit, im Job-Forum einen entgeltlichen Auftrag einzustellen.
So sieht's aus. Du willst damit Geld verdienen aber mal eben kostenlos die Aenderungen haben. Wenn Du es kostenlos haben willst empfehle ich Dir PHP zu lernen. Ansonsten kannst Du ja, wie Sven schon sagte, einen Auftrag im Job-Forum einstellen.

Und wo wir grad schonmal dabei sind:
Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

was für ein auftrag?
das ist für mich privat! ich verdiene kein geld mit programmierung.
und nur für das ding extra irgendeine programmiersprache zu lernen loht sich doch nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es handelt sich da ja um ein Bestellformular, und das riecht ja schon irgendwo nach Shop, und dementsprechend nach Geld.

Und nochmal: Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Naja ein Shop ist es nicht, es ist nur ein kleines Bestellformular das ich für MICH selber brauche und für keinen anderen
Und da du weisst wie das Script auszusehen hat und es auch nicht viel Arbeit sein dürfte, könntest du das ruhig ändern und hier hochladen oder es mir per email schicken.
Bevor das ganze hin und her geht und ich am Ende trotzdem zu keinem Ergebniss komme.
Und nochmal: Ich muss dir hier nichts beweisen, aber ich kann dir sagen, dass das Formular nicht für irgendein Kunden ist für den ich irgenwas programmieren soll, es ist für mich!
Und in einem Forum darf man auch Scripte posten und nicht nur versuchen mit langen Erklährungen weiterzuhelfen. Das kann man natürlich auch machen aber wenn einer keine ahnung von javascript oder php hat dann kann man dem auch ein Script geben. Es gibt so viele Foren wo das so gemacht wird. Du kannst nicht bei jedem kontrollieren wofür er das braucht um dann zu entscheiden ob du ihm hilfs oder nicht. Ich verlange ja hier nicht ein kompletten online shop oder sowas, nicht man ein komplettes script, ich will nur das du den fehler im vorhandenen script änderst!
Aber lange Rede kurzer Sinn. Du kannst mir jetzt helfen oder nicht. Wenn nicht, dann suche ich mir eben ein anderes Forum.

mfg

Neue Beiträge

Zurück