Kontoprogramm

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich baue gerade an einem neuem Internetprojekt.
Dieses Projekt hat eine Währung "Credits" und mit diesen Credits kann man bestimmte Dinge machen, z.b. eine Umfrage erstellen, etc..

Derzeit sieht meine MySQL Tbl so aus:
ID, UserId, AktionId, Credits, Comment, Time

So kann sehe Ich, wann Credits weggehen oder dazukommen.

Nun wollte Ich eine Übersicht, weiß aber noch nicht so Recht, wie Ich das realisieren soll.
Ich habe mir auch bereits überelegt, ob viell. ein Export in eine Excel Tabelle mehr Sinn machen würde, oder vielleicht sogar ein solche Finanz-Programme.

Dazu kommt noch, das Ich einen Export für ein anderes Projekt mache.
Dabei entsprechen 5 Credits, 14 Coins - also mit einem Umrechnungsfaktor.

Und Ich weiß nicht wirklich, wie Ich das anschaulich auf eine Tabelle bringen soll.

Habt Ihr viell. ein paar Ideen?

Gruß Kevin

Eiegntlich soviel wie Möglich.

Ich möchte halt sehen:
Aha, der User XYZ hat XYZ Credits in diesem Monat gemacht.
Gleichzeitig sein Gesamt "Umsatz" an Credits.

Einfach eine Übersicht, um nicht die Übersicht an Kontoaktivitäten zu verlieren und um Faker gleich Dingfest zu machen.

Ich würde das wie Bilanzkonten aufbauen - links alles was ausgegeben wurde (gruppiert) und rechts was eingenommen wurde (gruppiert). darunter jeweils die Gesamtanzahl und dann das Ergebnis, am besten noch im Vergleich zum Vormonat.

Ah, das wäre ne gute Möglichkeit.
Mir fällt gerade noch eine andere ein:
Ich gruppiere jeweils die Aktionen / User und mache über eine Javascript Drop-Down die einzelnen Abschnitte durch einen Klick sichtbar.
So kann Ich wie Ich lustig bin mich durch die einzelnen User / Aktionen durchklicken :).

Ich werd das so mal probieren. Falls du viell. Excel Sheets hats, die sowas darstellen, kannst du ja mal einen Screenshot machen :).

Danke.

Zurück